Hilfe

Registrierung:

Um einen Platz reservieren zu können, muss man sich zunächst mit einer gültigen E-Mail-Adresse registrieren. Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Tennisabteilung möglich, deshalb wird das Benutzerkonto erst nach Prüfung durch die Abteilungsleitung freigeschaltet. Bei Mitgliedern ohne E-Mail-Adresse (z.B. Kindern) kann die Registrierung auch durch eine andere Person im Namen des Mitglieds erfolgen.

Reservierung von Plätzen:

Zum Reservieren eines Platzes wählt man im Datumsfeld den gewünschten Tag aus (entweder durch Anklicken des Tages im aufpoppenden Kalender oder durch Vor- und Zurückblättern über die Pfeile) und klickt auf ein freies Feld mit der gewünschten Startzeit. Im daraufhin aufgehenden Dialogfenster legt man zunächst die Spieldauer durch Anklicken des Feldes mit der Uhrzeit fest. Man kann bis zu 120 Minuten reservieren. Wenn die Prüfung auf Verfügbarkeit erfolgreich war, kann man auf "Jetzt buchen" klicken und im nächsten Fenster die Buchung abschließen. Vor dem Abschluss der Buchung besteht noch die Möglichkeit, Anmerkungen einzugeben. Dies ist in der Regel nur bei Buchungen mit Gastspielbeteiligung erforderlich. In diesem Fall bitte die Anzahl der Gäste angeben und vor Ort dann das Spiel in die Gastspielliste eintragen. 

Stornierungen:

Eine Stornierung ist bis kurz vor Spielbeginn möglich. Hierzu einfach ein mit "Ihre Buchung" markiertes Feld anklicken, im Dialogfenster "Buchung stornieren" auswählen und nochmal bestätigen.