Auf Initiative der Ergoldsbacher Jugendleiterin Conny Peukert und Abteilungsleiter Karl-Josef Wenninger fand am 5. März 2016 in der Ergoldsbacher Tennishalle ein Freundschaftsspiel der Kleinfeldmannschaften des TC Ergoldsbach und des SV Essenbach statt.
Die Kinder der Altersklassen U8 und U10 konnten dabei für die Meisterschaftsspiele im Sommer schon Match- und Spielpraxis sammeln.

Pro Konkurrenz wurden acht Einzel und zwei Doppel ausgetragen. Beide Bewerbe konnten die Ergoldsbacher Teams für sich entscheiden. Mit viel Spaß und auch dem nötigen Ehrgeiz waren alle Kinder begeistert bei der Sache und zeigten eindrucksvoll, was sie bisher im Training gelernt haben. Die zahlreichen Eltern und Großeltern wurden derweil mit Kaffee und Kuchen versorgt.

Freundschaftsspiel KF 2016 01