Der SVE schickte in 2019 insgesamt 7 Mannschaften ins Rennen, wobei die 3 Jugendmannschaften als Spielgemeinschaft mit der DJK Mirskofen starteten. Auch die Herren 30 bildeten eine Spielgemeinschaft, und zwar mit dem TSV Tiefenbach. Insgesamt kann die Bilanz als eher mäßig bezeichnet werden, aber eine Mannschaft überstrahlte alles.

Die jüngsten Mannschaften waren die beiden U11, bei denen die DJK Mirskofen namensgebend war. Georg kam hier regelmäßig zum Einsatz und zeigte als Jüngster von allen eingesetzten Spielern gute Ansätze. Einmal verpasste er den Sieg nur knapp im Matchtiebreak. Insgesamt reichte es leider für beide Mannschaften nur zum letzten Platz.

U18 Meister01Die Saison gerettet haben die U18-Junioren, welche mit nur einem Verlustpunkt Meister in der KK2 wurden! Nach der Meisterschaft vor zwei Jahren bei den U16 schafften Kilian, Julian, Fabian, Magnus und Luis dieses Kunststück nun auch in der ältesten Jugendklasse. Verstärkt wurden sie dabei heuer von Benni aus Mirskofen. Ganz entscheidend für diesen Triumph war die Doppelstärke, welche v.a. beim Tabellennachbarn in Mainburg goldwert war und den Gesamtsieg sicherte. Insgesamt gingen nur 2 von 12 Doppel verloren. Herausragend war die Bilanz von Luis, der alle Einzel und Doppel gewann und dabei keinen einzigen Satz abgab.

Von den vier Erwachsenenmannschaften holten die Damen mit dem 4. Platz das beste Ergebnis. Aber das Ziel kann in der untersten Liga eigentlich nur Aufstieg lauten und dieses wurde freilich deutlich verfehlt. Allerdings hatte man wegen dem KLJB-Gründungsfest zweimal große Aufstellungssorgen, welche dazu führten, dass das Spiel gegen den späteren Meister sogar komplett abgeschenkt werden musste. Davon abgesehen war es jedoch eine gute Saison, wo die Zu-Null-Bilanzen von Andrea und Jessie an Pos. 1 und 2 herausragen. Aber auch Katja und Paula steuerten je 3 Siege bei. Ein beachtliches Punktspieldebüt feierte Sandra in Altfraunhofen, wo sie sich nur knapp im Matchtiebreak geschlagen geben musste.

Dominik01Die Herren landeten auf dem letzten Platz und müssen sich somit nach 3 Jahren wieder aus der KK1 verabschieden. Dieser Abstieg war allerdings einkalkuliert, da der Umbruch in der neuen Saison endgültig vollzogen und noch mehr auf den Nachwuchs gesetzt werden soll.

Auch die Herren 30 hingen bis kurz vor Schluss auf einem Abstiegsplatz fest, nachdem zusätzlich zur anhaltenden Formkrise von Sepp auch noch die letztjährigen Punktgaranten Dennis und Kase außer Tritt gerieten. Mit einem famosen Endspurt konnte man sich aber noch auf Platz 5 vorschieben und somit den Klassenerhalt sichern. Erheblich dazu bei trugen Volker mit einer hervorragenden 6:1-Bilanz sowie Joker Alfons, der quasi "aus dem Stand" seine beiden Einzel gewann und damit ganz entscheidende Punkte beisteuerte. Nicht vergessen werden dürfen die beiden Tiefenbacher Legionäre Florian und Simon, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Im Gegenzug unterstützte Dennis die Tiefenbacher Herrenmannschaft entscheidend auf ihrem Weg zum Meistertitel.

Die Herren 60 traten nach dem letztjährigen Abstieg eine Klasse tiefer an und hatten bis zum vorletzten Spieltag Chancen auf den direkten Wiederaufstieg. Dann aber schlug das Verletzungspech zu und ließ die Mannschaft noch auf den 4. Platz zurückfallen. Immerhin aber können sich die Mannen um Coach Rudi damit trösten, den späteren Meister am Rande einer Niederlage gehabt zu haben, als der entscheidende Matchtiebreak im Doppel mit 19:21 (!) verlorenging. Bei den Bilanzen ragt Peter mit 4 Siegen bei 0 Niederlagen hervor.

U18 Meister02U18 Meister03Kase Dennis01