AL Weichs

Bei der diesjährigen Frühjahrsversammlung am 14. März standen auch wieder Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Nach einem gemeinsamen Essen berichtete AL Weichs von vielen positiven Zahlen und zahlreichen Aktivitäten. Insgesamt 36 Neumitglieder konnten letztes Jahr begrüßt werden, davon 25 Erwachsene. Hauptgrund für diesen Aufschwung - gerade im Erwachsenenbereich - sei die deutliche Intensivierung der Trainingsangebote für diese Zielgruppe. Aber auch der Nachwuchsbereich wurde natürlich nicht vernachlässigt. 29 Kinder und Jugendliche trainierten in 7 Gruppen. Im Winter wurde in die Turnhalle ausgewichen. Ein tennisspezifisches Fitnesstraining für praktisch alle Altersgruppen rundete das Trainingsangebot ab.

Schatzmeisterin Andrea Dworschak führte in ihrem Finanzbericht aus, dass im letzten Jahr trotz der einen oder anderen Investition ein deutlicher Überschuss erzielt wurde und somit Rücklagen gebildet werden konnten. Neben einigen Sparmaßnahmen sei auch hier der Mitgliederaufschwung spürbar.

Dem Sportbericht war zu entnehmen, dass die Spielgemeinschaften im Jugendbereich sehr erfolgreich waren und insgesamt drei Meistertitel erzielt wurden. Die Herrenmannschaft verpasste dagegen die zweite Meisterschaft in Folge um Haaresbreite, spielt aber dennoch heuer eine Liga höher und demzufolge mit einer 6er- statt 4er-Mannschaft. Desweiteren gehen heuer vier Nachwuchsmannschaften und eine Damenmannschaft sowie zwei Freizeit-Doppel-Teams in den Altersklassen Herren 65 und 70 an den Start.

Bei der von Markus Kowanda geleiteten Wahl wurden alle bisherigen Amtsträger bestätigt. Zusätzlich konnte erfreulicherweise der lange Zeit vakante Posten des zweiten Abteilungsleiters mit Georg Siegl, der letztes Jahr auch das Amt des Mannschaftsführers der Herren 60 übernommen hatte, neu besetzt werden. Simone Marchl dagegen legte ihr Amt als Beisitzerin aus persönlichen Gründen nieder. Somit besteht der Ausschuss für die nächsten zwei Jahre aus folgenden Personen: Josef Weichs (1. AL), Georg Siegl (2. AL), Andrea Dworschak (Kassenwartin), Jürgen Käser (Sportwart), Sandra Haneffner (Jugendwartin), Katja Weichs (Schriftführerin), Matthias Weiß (Vergnügungswart) und Jessica Dorrer (Beisitzerin).

Schos, Katja, Andrea, Sepp, Matthias, Jessie