Zur Förderung des Spiels der Kinder und Jugendlichen untereinander - besonders auch im Hinblick auf den Trainingsweltmeister-Cup - wurde im Mittelgang der Umkleideräume ein Balleimer aufgestellt. Darin enthalten sind die unterschiedlichen Bälle für die jeweiligen Spielfelder:

Balleimer- rot: Kleinfeld

- orange: Midcourt

- grün: Großfeld (U12)

- gelb: Großfeld

Die Bälle können von allen Kindern und Jugendlichen verwendet werden und müssen nach dem Spiel wieder zurückgebracht werden. Sollten Bälle verschlagen und nicht mehr gefunden werden, dann ist der Verlust an den Abteilungsleiter, Sport- oder Jugendwart zu melden, damit diese Einrichtung auf Dauer funktionieren kann.

Der Zugang zum Umkleidebereich ist mit einem Zahlencode-Schloss gesichert.  Den Zahlencode bekommt jedes Mitglied im geschützten Bereich des Platzreservierungssystems angezeigt. Im Umkleidebereich wird ein Schlüssel für den Zugang zu den Plätzen bereitgehalten.