Marlon Ewald ist Trainingsweltmeister 2023.

Jugendcupwanderpokal1

Der Trainingsweltmeister-Cup soll v.a. das selbständige Spiel der Kinder und Jugendlichen untereinander fördern und damit nebenbei auch die Spielstärke verbessern. Es funktioniert so, dass selbständiges Spielen bzw. Trainingsmatches mit Punkten belohnt werden. Falls ein Match ausgetragen wird, bekommt nicht nur der Sieger Punkte, sondern auch der Verlierer. Um ganz vorne zu landen, kommt es hier also nicht auf die Spielstärke an, sondern auf Trainingsfleiß. Wer am Ende des Wertungszeitraumes die meisten Punkte gesammelt hat, wird mit einem großen Wanderpokal, gestiftet von 1. Bürgermeister Dieter Neubauer, belohnt.

Der Wertungszeitraum startete am 31. Juli. Hier findet ihr die genauen Regeln.

Und hier der Endstand 2023:

Endstand 2023

Mit einem einzigen Pünktchen Vorsprung hat also Marlon heuer diesen Cup gewonnen und darf den Wanderpokal somit für ein Jahr sein Eigen nennen.

Bisherige Sieger:

2011: Daffner Julian