Wir bieten für alle Kinder und Jugendlichen ab Eröffnung der Plätze im Frühjahr bis zum Beginn der Sommerferien regelmäßiges wöchentliches Training in alters- und leistungsgerechten Gruppen. Es wird dabei nach dem Play&Stay-Konzept trainiert, was bedeutet, dass je nach Alter auf angepassten Platzgrößen und mit den dafür vorgesehenen druckreduzierten Bällen gespielt wird. Dadurch können rasch Lernerfolge erzielt werden und Tennis macht von Anfang an Spaß.

Neueinsteiger sind jederzeit willkommen! Ggf. bitte einfach hier anmelden.

Im ersten Jahr ist das Training mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden ("Schnupperjahr"), so dass hier ggf. nur der Mitgliedsbeitrag zu entrichten ist, falls man dabei bleiben möchte. Ab dem zweiten Jahr sind die Trainingskosten bei Durchführung des Trainings durch vereinseigene Trainer als eine je nach Alter der Teilnehmer gestaffelte Pauschale zu entrichten. Diese wird von Jahr zu Jahr neu festgesetzt und ggf. an veränderte Gegebenheiten (z.B. Qualifikation der Trainer) angepasst (derzeit max. 55 EUR pro Saison). Bei Beauftragung von externen Trainern richten sich die Kosten normalerweise nach Tarif des Trainers (ca. 20 bis 35 EUR pro Stunde), Anzahl der tatsächlich durchgeführten Trainingstermine und Gruppenstärke (Kosten werden durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt).

Es werden auch regelmäßig Schnupperkurse für Erwachsene organisiert. Bei Interesse bitte einfach an unsere Ansprechpartner wenden oder gleich anmelden.

Anmeldeformular zum Nachwuchstraining

Anmeldeformular zum Schnupperkurs für Erwachsene