Jessica Dorrer und Dennis Preißer holen Titel.

VM 2021 DamenNach über 10 Wochen haben die 29 Teilnehmer ihre diesjährigen Titelträger ermittelt. Bei den Damen kam Jessie immer besser in Form und holte sich in der Endrunde letztlich souverän den Titel, nachdem sie die Gruppenphase lediglich auf Platz 3 abschloss. Verena Auserwählt, die die 5er-Gruppe ungeschlagen gewann, konnte im Finale nicht ganz an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen und musste sich mit 2:6 2:6 geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 entschied Laura Gerl mit 6:4 6:3 gegen Katja Weichs für sich.

VM 2021 HerrenZum 7. mal in Folge hieß das Finale bei den Herren Dennis gegen Sepp und erstmalig konnte Dennis in dieser Bilanz mit 4:3 in Führung gehen. Nach Abwehr von vier Satzbällen im ersten Satz setzte er sich nach über zwei Stunden Spielzeit mit 7:6 6:3 durch und verteidigte somit erfolgreich seinen Titel. Den 3. Platz sicherte sich "Kase" im kleinen Finale gegen Matthias.

Die Herren 60 spielten den Sieger in einer 4er-Gruppe aus. Norbert Wilczek setzte sich hier durch und verwies Otto Lehermeier und Georg Siegl auf die Plätze zwei und drei.

Im Mixed gingen 6 Paare in zwei 3er-Gruppen an den Start. Im Finale setzten sich Katja und Sepp Weichs in einem ausgeglichenen Match gegen die frisch vermählten Jessie und Thorsten Dorrer mit 7:6 6:3 durch.

Der Nachwuchs ermittelte seine Sieger an einem Tag, und zwar in den Konkurrenzen U12 und U15. Bei den Älteren wurde Nicolas Weiß seiner Favoritenrolle gerecht und gewann alle drei Spiele souverän. Die Silbermedaille holte Melina Preißer vor Jakob Neubauer und Benedikt Ilg. Auch in U12 gab es einen souveränen Sieger: Lukas Cinibulk gewann jedes Spiel zu Null und holte sich demzufolge hochverdient den Titel. Vizemeister wurde Max Huber und Bronze ging an Georg Stephan. Auf dem 4. Platz landete Xenia Kelsch.

Herzliche Gratulation an alle Sieger und vielen Dank allen Teilnehmern für's Mitmachen!

VM 2021 Siegerehrung

VM 2021 Melina BenediktVM 2021 Nicolas JakobVM 2021 Mixed 600VM 2021 NicolasVM 2021 Katja Laura