Die Sieger der Vereinsmeisterschaften 2017 stehen fest.

VM 2017 Damen FinalistenBei den Damen stellte Jessie ihre derzeit bestechende Form unter Beweis und krönte sich gegen Alina Köhler zur neuen Vereinsmeisterin. In einem sehenswerten Match behielt sie mit 6:2 und 6:1 gegen die unangefochtene Nr. 1 der Juniorinnen relativ deutlich die Oberhand. Wir freuen uns, nach etlichen Jahren endlich auch wieder bei den Damen eine Vereinsmeisterin proklamieren zu können und gratulieren dazu ganz herzlich! Gratulation auch an Alina, die sich als Juniorin bei den Damen die Vizemeisterschaft erkämpfen konnte.

Bei den Herren hat es Dennis im dritten Anlauf geschafft! Nach den beiden vorangegangenen äußerst knappen Finalniederlagen setzte er sich heuer nach einer überzeugenden Leistung mit 6:4 und 6:2 gegen Sepp durch und holte sich erstmalig den Titel. Zusammen mit "Kase" war er auch im Doppel nicht zu stoppen. Mit 6:0 und 6:3 verteidigten sie souverän ihren Titel gegen Matthias und Sepp.

Im Mixed heißt das Siegerpaar Jessica Putz und Thorsten Dorrer. In einem spannenden und engen Finale setzten sie sich im Matchtiebreak gegen die mehrfachen Titelträger Anneliese und Rudi Böhm durch.

Im Nachwuchsbereich wurde auf dem Großfeld in zwei U18-Konkurrenzen, getrennt in männlich und weiblich, um die Titel gekämpft. Bei den Juniorinnen holte sich Alina Köhler ihren vierten Titel in Folge. In einer Neuauflage des letztjährigen Finales besiegte sie Katja Priller souverän mit 6:1 und 6:1.
Bei den Jungs setzte sich Julian Daffner in einem engen Match auf hohem Niveau mit 7:5 und 7:6 gegen Kilian Weichs durch, nachdem das vorangegangene Gruppenspiel noch an Kilian gegangen war. Für Julian ist es der fünfte Titel bei insgesamt acht Teilnahmen.

Auch unsere Jüngsten haben ihre Meister gefunden. Im Kleinfeldbereich standen erwartungsgemäß Melina und Jakob aus der U8-Meistermannschaft im Finale. In einem engen Match setzte sich das konstantere und beharrlichere Spiel von Jakob gegen das druckvollere von Melina durch und somit heißt der neue Kleinfeldmeister Jakob Neubauer! Im Spiel um Platz 3 konnte sich Sophia Spickhoff gegenüber der erstmalig teilnehmenden Xenia Kelsch behaupten.
Auf dem Midcourt holte sich Julia Haneffner ihren letztes Jahr an Nicolas Weiß verlorenen Titel souverän zurück und verwies Nicolas auf Platz 2. Dritter wurde Julian Schicker.

Hier nochmal alle Vereinsmeister im Überblick:

U10: Jakob Neubauer

U11: Julia Haneffner

U18w: Alina Köhler

U18m: Julian Daffner

Damen: Jessica Putz

Herren: Dennis Preißer

Herrendoppel: Dennis Preißer und Jürgen Käser

Mixed: Jessica Putz und Thorsten Dorrer

Allen Titelträgern herzlichen Glückwunsch!

VM 2017 Dennis

VM 2017 Damen Jessica