Alina Köhler und Dennis Preißer heißen die Champions bei den Damen bzw. Herren.

In der Damenkonkurrenz waren die Juniorinnen ab dem Halbfinale unter sich, nachdem Titelverteidigerin Jessica Putz verletzungsbedingt aussteigen musste. Alina Köhler und Katja Priller setzten sich hier jeweils klar durch, so dass sie das Finale bestreiten durften. Hier ging Alina als Favoritin auf's Feld, nachdem sie im Vorjahr das gleichlautende Finale in U18 klar gewinnen konnte. Katja erwischte jedoch den besseren Start und erspielte sich sogar einen Satzball im ersten Satz. Alina hielt jedoch dagegen und kam immer besser ins Spiel, so dass sie sich letztlich 7:5 6:2 durchsetzen konnte. Im hartumkämpften Spiel um Platz 3 siegte Verena Auserwählt mit 6:3 7:6 gegen Paula Spickhoff.

Damen-Einzel     Damenfinale

Bei den Herren hieß das Finale zum 4. Mal in Folge Dennis Preißer gegen Josef Weichs. Titelverteidiger Dennis ließ heuer Sepp beim 6:0 und 6:1 nicht den Hauch einer Chance und konnte damit die Endspielbilanz zum 2:2 ausgleichen. Den 3. Platz erkämpfte sich Volker Schairer mit einem souveränen 6:1 6:1 gegen Hans-Jörg Spickhoff.

Herren-Einzel     Herrenfinale

In der Konkurrenz U12 gingen 9 Buben und Mädchen - teils zum ersten Mal im Wettkampf auf dem Großfeld - an den Start. In den drei 3er-Gruppen setzten sich Julia Haneffner, Nicolas Weiß und Luis Daum als Gruppenerste durch. Melina Preißer gewann die Zwischenrunde der Gruppenzweiten und komplettierte damit das Halbfinale. Das Spiel hier von Melina gegen Nicolas war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Letztlich setzte sich die mit 9 Jahren Jüngste im Teilnehmerfeld gegen den Ältesten mit 7:6 und 7:6 durch, nachdem sie den 12. Matchball verwandeln konnte. Das zweite Halbfinale gewann Julia gegen Luis klar mit 6:1 6:0. Im sehenswerten Finale konnte Melina den ersten Satz lange Zeit offen gestalten, ehe sich Julia mit ihrem routinierten und druckvollen Spiel 6:3 6:1 durchsetzen konnte und sich nach dem letztjährigen Titel auf dem Midcourt erneut Vereinsmeisterin nennen darf. Im Spiel um Platz 3 behielt Nicolas die Oberhand gegen Luis.

U12                   U12 Finale

In der Mixed-Konkurrenz wurde heuer mit 12 Paaren ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Letztlich wurden hier Andrea Dworschak und Dennis Preißer ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten im Finale gegen Celina Peckl und Uwe Köhler mit 6:1 und 6:3. Den 3. Platz ergatterten Tanja Scheibengraber und Tobias Obermeier gegen Sandra Preißer und Karl-Josef Wenninger.

Mixed               Mixed Finale

Damen Platz3