Rund 40 Jahre nach dem Bau wurden die Plätze erstmals saniert.

Es handelte sich dabei um keine echte Generalsanierung, sondern um eine sog. Grundüberholung "light", die von der Fa. Tennis TAS aus Augsburg durchgeführt wurde. Die Intention dabei ist, die vielen Mulden, die über die Jahre entstehen, auszugleichen und die Wasserdurchlässigkeit wieder zu erhöhen. Außerdem werden Stellen, die von der Schlacke durchbrochen sind, ausgebessert.

Zunächst wurden dazu im November 2019 sämtliche Linien entfernt, um die Ziegelmehldecke mit einem Spezialnagelbrett gleichmäßig auflockern und wieder planieren zu können. Dabei wurden auch die von der Technik her veralteten und verrosteten Bodenverankerungen der Linien durch ein neues, zeitgemäßes System ersetzt, welches es erlaubt, die Linien bei Bedarf problemlos nachspannen zu können. Außerdem wurden bei dieser Gelegenheit auch die arg in die Jahre gekommenen Netzpfosten erneuert. Im Frühjahr erfolgte der Abschluss der Maßnahme durch Wiedereinsetzen der Linierung sowie Aufsanden und Einebnen des frischen Ziegelmehls.

Das Ergebnis war eine wunderbar ebene Spielfläche mit absolut plan eingearbeiteten Linien und modernen Netzpfosten, die man zum Einwintern entfernen kann.
Vielen Dank an dieser Stelle an den Hauptverein für die enorme finanzielle Unterstützung sowie an die Gemeinde für den 30%igen Zuschuss.

2020 Platzsanierung 03 PANO 900

2020 Platzsanierung 07