Gut besucht war auch heuer wieder die Saisonabschlussfeier.

Nach dem gemeinsamen Essen ließ Abteilungsleiter Wenninger die Saison nochmal Revue passieren und erinnerte an die zahlreichen Aktivitäten. Außerdem bedankte er sich bei den fleißigsten Helfern mit einem kleinen Geschenk.

Sportwart Weichs berichtete über den Mannschaftsspielbetrieb, an dem heuer 42 Spielerinnen und Spieler - verteilt auf fünf Jugend- und drei Erwachsenenmannschaften - teilnahmen. Es sprangen zwei dritte, ein fünfter, drei sechste und leider auch zwei letzte Plätze heraus. Die beiden dritten Plätze errangen die jüngsten Spieler, nämlich die U11 und U12. Die erfolgreichsten Spieler der einzelnen Mannschaften waren Johannes Schwaiger (U11), Kilian Weichs und Luis Mayer (U12 / U14m), Julian Daffner (U14m), Alina Köhler (U16w), Alessa Huber und Eva Beck (U18w), Andrea Dworschak (Damen), Josef Weichs (Herren) und Ludwig Ringlstetter (H60).

Im Anschluss an diesen Bericht wurden die Mannschaftsbetreuer mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht bevor dann als Höhepunkt des Abends die Sieger der Vereinsmeisterschaften sowie des Raiffeisen-Cups geehrt wurden. Bei den Vereinsmeisterschaften konnte sich der Sportwart heuer über 38 Teilnehmer, so viele wie seit langem nicht mehr, freuen. Auch bei der Mixed-Konkurrenz waren immerhin wieder sechs Paare am Start. Besonders erfreulich war, dass nach etlichen Jahren endlich auch wieder eine Herren-Konkurrenz zustande kam, und zwar mit einer stattlichen Anzahl von 14 Teilnehmern. Bei den Jüngsten in U12 setzte sich Kilian Weichs vor Luis Mayer durch. Gemeinsame Dritte wurden Giulia Krausert und Jonas Pletz. In U14 siegte Julian Daffner vor Katja Weichs sowie Magnus Zierke und Fabian Maucher. In U18 errang die erst 14-jährige Alina Köhler den 1. Platz. In einem nervenaufreibenden Finale hatte sie sich mit 15:13 im Matchtiebreak gegen Anja Beck durchgesetzt, welche damit den 2. Platz belegte. Gemeinsame Dritte wurden Alessa Huber und Sabrina Lechner. Bei den Herren kam es im Finale zum Aufeinandertreffen von Abteilungsleiter und Sportwart, wobei Letzterer das bessere Ende für sich hatte. Gemeinsam auf dem dritten Platz landeten die Halbfinalisten Volker Schairer und Markus Kowanda. Bei der Mixed-Konkurrenz schafften Anneliese und Rudi Böhm das Triple und siegten zum dritten mal in Folge. Im Finale hatten sie aber heuer schwer zu kämpfen und siegten erst nach Abwehr eines Matchballs gegen Alina und Uwe Köhler. Gemeinsam auf dem dritten Platz landeten die Paarungen Veri Ogorelica / Josef Weichs sowie Sandra Dürrschmidt / Karl-Josef Wenninger.

Beim Raiffeisen-Jugendcup, bei dem die aktivsten Trainingsspieler mit Sachpreisen belohnt werden, erreichten zwei Spieler die erforderliche Mindestpunktzahl. Über einen nagelneuen Tennisschläger durfte sich der Erstplatzierte Julian Daffner freuen. Kilian Weichs landete auf dem zweiten Platz und durfte einen Tennisrucksack in Empfang nehmen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil klang der Abend gemütlich aus.

Preise2014

Pokale, Urkunden und Sachpreise