Zum diesjährigen Saisonhöhepunkt konnte Abteilungsleiter Karl-Josef Wenninger wieder über 50 Gäste begrüßen.

Nach dem gemeinsamen Essen blickte er in seiner Rede auf die Saison und die zahlreichen Aktivitäten zurück. Außerdem berichtete er über einen deutlichen Mitgliederzuwachs und zeigte sich besonders auch darüber erfreut, dass die Spiel- und Ballschule derzeit mit über 20 Kindern sehr gut angenommen wird.

MeisterU12Sportwart Josef Weichs konnte heuer über den Mannschaftsspielbetrieb, an dem wieder zehn Mannschaften mit insgesamt 56 Spielern teilnahmen, viel Positives berichten. Erstmalig in seiner 14-jährigen Tätigkeit als Sportwart konnte er sich endlich auch über eine Meisterschaft im Nachwuchsbereich freuen. Geholt haben diese die U12-Bambinis, bei denen Kilian Weichs, Luis Mayer, Giulia Krausert, Verena Weglmaier und Theresa Lenec zum Einsatz kamen. Als Anerkennung für diese großartige Leistung überreichte er an alle ein kleines Erinnerungsgeschenk. Auch bei den übrigen Mannschaften war fast ausnahmslos ein Aufwärtstrend zu erkennen. Nur ganz knapp die Meisterschaft verpasst haben die U16-Mädchen sowie die Herren. Erfreulich auch die Verbesserung der U16-Knaben vom letzten Platz im Vorjahr auf den dritten Platz. Die fleißigsten Punktesammler der einzelnen Mannschaften waren Jakob Neubauer (U8), Nicolas Weiß (U10), Luis Mayer (U12), Fabian Maucher (U16m), Alina Köhler (U16w), Eva Beck (U18w), Andrea Dworschak (Damen), Karl-Josef Wenninger (Herren / H30), Dennis Preißer (Herren / H30) sowie Klaus Feldmann (H60).

Weiter ging es dann mit den Siegerehrungen der Vereinsmeisterschaften, an denen sich heuer 53 Spielerinnen und Spieler beteiligten. Dass hier die Teilnehmerzahl vom Vorjahr nochmal übertroffen werden konnte, lag v.a. daran, dass auch wieder eine Mixed-Konkurrenz zustande kam, wo es auch immer besonders lustig zuging.

Folgende Teilnehmer wurden mit Edelmetall bzw. Sachpreisen bedacht:

1. Julian Schicker

1. Andrea Dworschak / Karl-Josef Wenninger
2. Katja und Josef Weichs
3. Jessica Putz / Thorsten Dorrer

Mit Spannung wurde dann die Verkündung der Sieger des Sparkassen-Cups erwartet. Die fleißigste Spielerin war hier heuer mit Abstand Melina Preißer, so dass sie den 1. Preis in Empfang nehmen durfte. Zweiter wurde Jakob Neubauer und den dritten Platz erreichte Julia Haneffner. Alle drei durften sich über schöne Sachpreise freuen.Julian neuer Schläger

Julian Daffner, der diesen Wettbewerb 2014 gewann, löste seinen damals erhaltenen Gutschein ein und bekam freudestrahlend einen nagelneuen Tennisschläger überreicht.

Zum Abschluss bedankte sich der Abteilungsleiter noch bei den fleißigsten Helfern sowie den Mannschaftsbetreuern. Die Familien Daffner, Haneffner, Köhler, Schicker, Weichs sowie Norbert Theinert wurden hier mit Geschenken bedacht.

Nach dem offiziellen Teil wurde noch kräftig auf diese erfolgreiche Saison angestoßen und bis tief in die Nacht gefeiert!

Gäste2016