Punktspiele vom Wochenende (Stand: 16.05.12)

U8

Nicht ganz an die Erfolge vom vergangenen Wochenende anknüpfen konnten diesmal unsere Nachwuchsmannschaften. Lediglich die U8-Kleinfeldmannschaft konnte ihr Spiel siegreich gestalten.

Unsere Jüngsten mussten beim SC Bruckberg antreten und lösten diese Aufgabe mit Erfolg. Johannes zeigte sich gegenüber dem Vorjahr stark verbessert und konnte seinen ersehnten ersten Sieg verbuchen. Giulia gewann ihr erstes Punktspiel überraschend souverän und sorgte damit für die 2:0-Führung. In der zweiten Runde mussten Wiktoria und Margarete noch Lehrgeld zahlen und den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Im entscheidenden Doppel harmonierten dann Giulia und Johannes hervorragend und brachten den Gesamtsieg unter Dach und Fach.

Die Mädchenmannschaft hatte mit dem TC Weiß-Blau Landshut einen starken Gegner zu Gast und verpasste einen Achtungserfolg nur knapp. Nachdem Alessa und Eva herbe Niederlagen einstecken mussten, sorgte Alina mit einer starken Leistung für den Anschluss. Sabrina war bereits auf dem besten Weg, es ihr gleich zu tun, musste sich aber letztlich doch im Matchtiebreak geschlagen geben. Im gemeinsamen Doppel trumpften dann Alina und Sabrina nochmal groß auf und sorgten für eine Ergebnisverbesserung.

Nichts zu bestellen hatten die Juniorinnen im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft vom TC Schierling. Lediglich Lisa war ihrer Gegnerin ebenbürtig und verlor ihr Einzel erst im Matchtiebreak.

Das Spiel der Herren 60 in Altdorf fiel ins Wasser und wurde auf den 26. Mai verschoben.

Hier nochmal alle Ergebnisse in der Übersicht. Ein Klick auf das Ergebnis führt Sie zu den Spielberichten im BTV-Portal.

Heimmannschaft

Gastmannschaft