Punktspiele vom Wochenende (Stand: 16.07.12)

Fabian, Julian, Katja, Magnus, Kilian

Hervorragend in die Saison gestartet ist unsere Midcourt-U11-Mannschaft. Nach dem klaren Auftaktsieg in Buch am Erlbach (5:1) folgte ein 4:2-Heimsieg gegen den TC Grün-Weiß Vilsbiburg. Am Sonntag kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem ebenfalls noch verlustpunktfreien FC Ergolding, der allerdings etwas ersatzgeschwächt antreten musste. Es entwickelten sich hartumkämpfte Matches, welche wahrlich nichts für schwache Nerven waren. Julian konnte das Spitzeneinzel nach Abwehr von zwei Matchbällen noch mit 12:10 im Matchtiebreak für sich entscheiden. Fabian spielte gewohnt laufstark und bleibt weiterhin ungeschlagen. Nachdem auch Kilian und Katja ihr Einzel jeweils im Matchtiebreak gewinnen konnten, stand am Ende ein nicht erwarteter 5:1-Auswärtssieg zu Buche. Als Belohnung für diese geschlossene Mannschaftsleistung dürfen sich unsere Nachwuchscracks über die Tabellenführung freuen.

Alle anderen Mannschaften haben die Saison inzwischen beendet und durchwegs Mittelfeldplätze in der Abschlusstabelle belegt.

Die U8 hatte am letzten Spieltag den praktisch vorzeitig als Meister feststehenden TC Ergoldsbach zu Gast und verlor die Partie nur knapp mit 2:3, nachdem Kilian seine beiden Einzel jeweils in zwei engen Sätzen gewinnen konnte. In der Abschlusstabelle belegt die Mannschaft damit Platz 4.

Die Mädchenmannschaft verbuchte zum Saisonfinale ein 3:3 beim FC Teugn und schließt die Saison damit auf dem 5. Platz ab. Hervorzuheben ist dabei die Leistung von Alina, welche als Jüngste die meisten Matchpunkte beisteuerte.

Die Juniorinnen wurden von fünf Mannschaften Dritter und können damit sicherlich zufrieden sein, auch wenn sie am letzten Spieltag beim FC Teugn nochmal mit 0:6 unter die Räder kamen.

Nach zwei Siegen in Folge mussten die Herren 60 am letzten Spieltag nochmal eine 0:6-Pleite in Rottenburg einstecken und belegen damit in der Abschlusstabelle den 5. Platz. Angesichts der dünnen Personaldecke zog sich die Mannschaft damit achtbar aus der Affäre.

Hier nochmal alle Ergebnisse in der Übersicht. Ein Klick auf das Ergebnis führt Sie zu den Spielberichten im BTV-Portal.

Heimmannschaft

Gastmannschaft