Durchwachsenes Wochenende

Licht und Schatten gab es am letzten Punktspielwochenende für die SVE-Mannschaften.

Die U10-Kleinfeldmannschaft musste eine weite Reise zum TSV Bad Abbach antreten und holte dort gegen die "Zweite" immerhin ein Unentschieden. Die fleißigste Punkterin war hier Verena, die ihre beiden Einzel und das Doppel zusammen mit Victoria gewinnen konnte. Je einen Punkt im Einzel holten Victoria und Johannes, der hierbei das Kunststück fertig brachte, einen 4:13-Rückstand im dritten Satz noch in einen 15:13-Sieg umzudrehen.

U12 2013 01Nicht weit von einem Achtungserfolg entfernt waren die U12-Bambinis beim TC Rot-Weiß Landshut. Bei der 2:4-Niederlage konnten Katja im Einzel und Julian mit Kilian im Doppel punkten.

Die maximal mögliche Ausbeute an Sätzen und Spielen holten dagegen die Mädchen U14 gegen die "Zweite" von der SSVG Pfeffenhausen. Alina, Sabrina, Corinna und Elena erlaubten ihren Gegnerinnen nicht einen einzigen Spielgewinn, so dass am Ende die wohl sehr seltene 72:0-Spiele-Bilanz zu Buche stand. Mit diesem Erfolg festigten sie den zweiten Tabellenplatz und haben im letzten Saisonspiel gegen den TSV Sandelzhausen sogar noch theoretische Meisterchancen. Dazu müsste allerdings gegen den Tabellenführer nochmal ein 6:0-Sieg her.U14w 2013 01

Die erste Niederlage mussten hingegen die Juniorinnen gegen den Meisterschaftsaspiranten TC Laberweinting hinnehmen. Den Ehrenpunkt holte Eva mit einem 7:5 6:2 im Einzel.

Die Herren 60 kamen zu einem 4:2-Sieg gegen die SpVgg Niederaichbach, wobei hier die beiden gewonnenen Doppel den Ausschlag gaben. Manfred und Rudi holten die Punkte zum 2:2-Zwischenstand nach den Einzeln. Die Paarungen Manfred und Walter sowie Rudi und Gerd sicherten dann den Gesamterfolg.

Weiterhin ein bisschen unglücklich verläuft die Saison der Herrenmannschaft. In Ergolding musste man ohne Nummer 1 und 3 antreten und zusätzlich verletzte sich noch Matthias, so dass er nach dem ersten Satz aufgeben musste. Mit Adrian kam erstmals ein Junioren-Spieler zum Einsatz. Leider musste er gegen ein Ergoldinger Nachwuchstalent die "Höchststrafe" einstecken. Für einen Punktgewinn im Einzel konnte letztlich nur Markus sorgen, so dass die Partie faktisch verloren war, da nur noch ein Doppel antreten konnte. Wenigstens dies konnten dann Markus und Uwe souverän in zwei Sätzen gewinnen.

Hier geht's zur kompletten Ergebnisübersicht im BTV-Portal.

Eva