Erster Sieg für Bambinis und Junioren

Auf ein überaus erfolgreiches Wochenende können diesmal die SVE-Mannschaften zurückblicken. Fast alle Mannschaften konnten punkten, lediglich die U14-Mädchen mussten sich dem Meister beugen. Die Bambinis und Junioren konnten endlich den ersehnten ersten Sieg einfahren.

Die U10-Kleinfeldmannschaft musste zum Nachbarschaftsderby bei der DJK Mirskofen antreten und konnte dies überraschend deutlich für sich entscheiden. Victoria, Johannes und Verena gewannen jeweils beide Einzel und auch Jacob zeigte wieder eine gute Leistung und steuerte einen Punkt bei. In den Doppeln harmonierten Jacob und Johannes bzw. Victoria und Verena sehr gut und schraubten das Gesamtergebnis auf 9:1 hoch. In der Abschlusstabelle belegt das Team damit einen guten 4. Platz mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 5:5.U10 2013 03

Erstmals ins Geschehen eingegriffen hat die U11-Midcourtmannschaft, welche ebenfalls die DJK Mirskofen zum Derby zu Gast hatte. Mit einem 5:1-Sieg feierte man einen gelungenen Auftakt. Die Doppel, die im Midcourt zuerst gespielt werden, verliefen ausgeglichen. Kilian und Jonas siegten deutlich, wogegen bei Giulia und Sophie nach klar gewonnenem ersten Satz der Faden riss und das Match noch verloren ging. In den Einzeln, die letztlich alle an den SVE gingen, siegte nur Kilian ungefährdet, alle anderen waren hart umkämpft. Jonas konnte nach einem 0:4 im ersten Satz das Ruder mit einer starken kämpferischen Leistung noch herumreißen und im Matchtiebreak gewinnen. Auch Giulia musste im zweiten Satz in den Tiebreak und Sophie gewann ebenfalls erst im Matchtiebreak. Dieser Sieg sollte Selbstvertrauen für die kommenden schweren Aufgaben geben.

U11 2013 01Bei den Bambinis hat es am letzten Spieltag doch noch geklappt. Gegen den SC Mainburg wurde klar mit 5:1 gewonnen und so für einen versöhnlichen Abschluss gesorgt. Julian, Fabian und Katja siegten überlegen, lediglich Magnus musste sich knapp im Matchtiebreak geschlagen geben. Die Doppel Fabian und Magnus sowie Julian und Kilian sorgten dann für den letztlich souveränen Sieg, der in der Endabrechnung aber leider nur für den vorletzten Tabellenplatz reicht. Mehr war in dieser starken Gruppe einfach nicht drin, auch wenn die gezeigten Leistungen gegen die Spitzenclubs durchaus beachtlich waren.

Mit theoretischen Meisterchancen traten die U14-Mädchen gegen Tabellenführer TSV Sandelzhausen an und mussten ausgerechnet hier auf Sabrina verzichten. Zudem war Alina noch grippegeschwächt, so dass man letztlich auf verlorenem Posten stand und nur wenig Paroli bieten konnte. Besonders bitter dabei ist, dass man durch diese Niederlage noch auf den 4. Platz in der Abschlusstabelle abrutschte. Trotzdem haben alle Mädels in dieser Saison wieder einen Schritt nach vorn gemacht und lassen noch einiges von sich erwarten.

Eine erfreuliche Saison spielten heuer die Juniorinnen. Am letzten Spieltag sicherte man sich durch einen 4:2-Erfolg beim Tabellennachbarn SV Eggmühl den 3. Platz in der Abschlusstabelle. Anja, Alessa und Eva brachten ihr Team in den Einzeln auf die Siegerstraße. Alessa und Eva im Doppel waren es dann, die den Sieg unter Dach und Fach brachten.

Dass auch die Junioren punkten können, haben sie an den beiden letzten Spieltagen bewiesen. Gegen die "Zweite" von der DJK Altdorf klappte es sogar mit dem ersten Sieg. Adrian, Florian und Philipp gewannen ihre Einzel dabei souverän, nur Markus hatte das Nachsehen. Das Doppel Adrian und Philipp sorgte dann mit einem sicheren Sieg für das ersehnte Erfolgserlebnis.
Nicht ganz so gut machten sie es dann am letzten Spieltag gegen den TSV Bayerbach, wobei sie hier auf Florian verzichten mussten. "Ersatzmann" Magnus von den Bambinis zeigte aber eine couragierte Leistung und verlor sein Einzel nur knapp. Adrian hatte nicht seinen besten Tag erwischt und musste das Spitzeneinzel abgeben. Markus und Philipp dagegen sorgten mit überlegenen Siegen für den 2:2-Zwischenstand, konnten aber im Doppel nicht mehr an diese Leistung anknüpfen und mussten sich überraschend deutlich geschlagen geben. Adrian und Magnus konnten aber dafür in die Bresche springen und letztlich das Unentschieden sichern, mit dem man in der Abschlusstabelle vor dem Gegner bleiben konnte.Magnus 01

Die Herren 60 hatten zum Saisonfinale den TC Abensberg zu Gast und mussten mindestens einen Punkt holen, um vor dem Gegner zu bleiben. Bei widrigen Wetterverhältnissen trugen Erich und Rudi das Ihrige dazu bei und siegten deutlich. Manfred musste sich knapp geschlagen geben und Gerd hatte vom immer stärker werdenden Dauerregen die Nase voll und schenkte dem Gegner trotz Führung den Sieg. Bei den Doppeln einigte man sich schließlich auf ein Unentschieden und ging lieber zum gemütlichen Teil im Bierzelt über (wie kann man nur ;-)

Die Herren beendeten eine alles in allem eher unglücklich verlaufende Saison mit einem 3:3 beim TC Schierling, das nicht reichte um am Gegner in der Tabelle noch vorbeizuziehen. Markus konnte im Tiebreak des ersten Satzes leider drei Satzbälle nicht nutzen und erholte sich davon nicht mehr, so dass er den zweiten Satz deutlich verlor. "Notnagel" Matthias, der aufgrund des Personalnotstands das allererste Punktspiel seines Lebens bestritt, schlug sich tapfer und verlor nur relativ knapp. Sepp und Karl retteten mit klaren Einzelsiegen und einem umkämpften Doppelsieg das Unentschieden. Im Endeffekt bedeutet dies in einer von Verletzungspech und Aufstellungssorgen geprägten Saison einen unbefriedigenden 5. Tabellenplatz.

Hier geht's zur kompletten Ergebnisübersicht im BTV-Portal.

Kilian 01