Ausgeglichene Bilanz

Die U10-Kleinfeldmannschaft konnte in Pfeffenhausen ihren ersten Sieg einfahren und sich so für die deutliche Auftaktniederlage rehabilitieren.

Johannes und Verena waren dabei mit ihrer makellosen Bilanz im Einzel und zusammen im Doppel die Garanten für den 6:4-Sieg, aber auch Erlis und Stefan enttäuschten bei ihrer Punktspielfeuertaufe nicht. Erlis konnte ein Einzel für sich entscheiden und auch Stefan war nahe dran. Zusammen im Doppel mussten sie sich nur ganz knapp geschlagen geben.

Glücklos verläuft bislang die Saison für die Bambinis U12. Trotz ansprechender Leistungen will der Knoten nicht so recht platzen und es fehlt oft nur das entscheidende Quäntchen zum Erfolgserlebnis. Beim Tabellenführer in Rottenburg - noch vor der Pfingstpause - konnte nur Katja ihr Einzel für sich entscheiden. Fabian und Magnus sorgten im Doppel noch für eine Ergebnisverbesserung. Letztes Wochenende war dann mit dem FC Ergolding wieder ein starker Gegner zu Gast und diesmal kamen Julian, Fabian, Magnus und Katja mit 0:6 unter die Räder. Es gilt nun, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, auch wenn am kommenden Wochenende mit dem TC Grün-Rot Mainburg wieder ein starker Gegner wartet.

Die Mädchen U14 bestätigten ihre hervorragende Form und übernahmen mit einem 5:1-Auswärtssieg in Abensberg die Tabellenführung. Alina, Sabrina, Corinna und Elena konnten ihre Einzel erneut ohne Satzverlust für sich entscheiden, so dass der Sieg bereits vor den Doppeln feststand. Angesichts der gezeigten Leistungen darf man hoffen, dass die Mädels am kommenden Samstag auch gegen die Zweite vom TC Rot-Weiß Landshut bestehen können.

Den ersten Sieg konnten nun auch die Juniorinnen U18 beim Auswärtsspiel gegen die DJK Leiblfing II verbuchen. Nachdem sie am ersten Spieltag den Gesamtsieg in den Doppeln noch aus der Hand gaben, brachten diesmal zwei souverän gewonnene Doppel den Erfolg. Anja und Alessa siegten im Einzel ebenso souverän, wogegen sich Eva und Lisa jeweils nur knapp im Matchtiebreak geschlagen geben mussten. Mit diesem Erfolg im Rücken sollte auch am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den FC Teugn III was Zählbares drin sein.

Die neu gegründete Juniorenmannschaft tut sich weiterhin schwer. Beim 0:6 gegen den TC Rot-Weiß Landshut III war nichts zu holen. Es gilt hier, durch mehr Trainingsfleiß die mangelnde Wettkampfpraxis auszugleichen, nur dann werden sich auch die ersten Erfolgserlebnisse einstellen.

Die Herren 60 hatten beim Tabellenführer und Meisterschaftsaspiranten TC Grün-Rot Mainburg wenig zu bestellen und mussten mit einer 0:6-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Lediglich Rudi konnte sein Einzel ausgeglichen gestalten und gab sich erst im Matchtiebreak geschlagen. Die nächste Aufgabe beim ebenfalls noch ungeschlagenen TC Rot-Weiß Landshut dürfte ähnlich schwer werden, aber in Bestbesetzung sind unsere Routiniers immer für eine Überraschung gut.

Vom Pech verfolgt ist derzeit die Herrenmannschaft. Gegen die Zweite vom TC Laberweinting kam man ersatzgeschwächt nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus, obwohl man nach den Einzeln durch Siege von Markus, Karl-Josef und Matthias 3:1 führte. Aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände konnte jedoch nur noch ein Doppel aufgestellt werden und dieses verloren leider Karl-Josef und Uwe knapp im Matchtiebreak.

Hier geht's zur kompletten Ergebnisübersicht im BTV-Portal.