Nur Juniorinnen siegreich

Wenig erfolgreich verlief das letzte Punktspielwochenende für den SVE. Lediglich die Juniorinnen konnten doppelt punkten.

Die U10-Kleinfeldmannschaft hatte es mit dem TC Neustadt 2 zu tun und musste eine recht deutliche 3:7-Niederlage einstecken, wobei man hier relativierend anmerken muss, dass sich der Gegner mit zwei Spielern aus der "Ersten" verstärkt hatte. Für die Punkte sorgten einmal mehr Johannes und Verena mit je einem Einzel-Sieg sowie zusammen im Doppel.

Die U12-Bambinis mussten beim TC Grün-Rot Mainburg antreten und trafen auf den erwartet starken Gegner. Trotz tapferer Gegenwehr mussten sie letztendlich die Überlegenheit des Gegners anerkennen und ohne Zählbares wieder heimfahren. Die gezeigten Leistungen geben aber dennoch Anlass zur Hoffnung, dass sich die Kinder über kurz oder lang für ihr gutes Spiel auch mal belohnen.

KatjaDie U14-Mädchen mussten zu einem vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft beim TC Rot-Weiß Landshut 2 antreten und ausgerechnet hier auf die leicht angeschlagene Sabrina im Einzel verzichten. Katja musste deshalb ihre Feuertaufe bei den "großen Mädels" bestehen und gab ihr Bestes, auch wenn es freilich gegen eine körperlich weit überlegene Gegnerin nur zu einem Spielgewinn reichte. Corinna war gegen eine starke Gegnerin relativ chancenlos, wobei Elena etwas leichtfertig eine 5:1-Führung aus der Hand gab. Für den Ehrenpunkt sorgte Alina, die in einem nervenaufreibenden Matchtiebreak mit 21:19 die Oberhand behielt. Die beiden Doppel gingen relativ knapp verloren, so dass leider auch das Minimalziel Unentschieden nicht erreicht werden konnte.

Erfreulich verläuft bislang die Saison bei den Juniorinnen. Noch ungeschlagen konnten sie gegen den FC Teugn 3 den zweiten Saisonsieg einfahren und damit auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken. Anja, Alessa und Eva konnten ihr Einzel siegreich gestalten und Carolin verlor nur knapp im Matchtiebreak, so dass man mit einer 3:1-Führung in die Doppel gehen konnte. Hier machten dann Anja und Carolin mit einem ungefährdeten Sieg den Sack zu.

Erneut chancenlos waren leider die Junioren. Der Tabellenführer vom VfL Landshut gestattete ihnen nicht einen Satzgewinn, so dass sie weiter auf das erste Erfolgserlebnis warten müssen.Philipp

Die Herren 60 standen beim TC Rot-Weiß Landshut vor einer hohen Auswärtshürde. Vom Verletzungspech verfolgt konnten sie auch diesmal nicht in Bestbesetzung antreten und mussten eine 1:5-Niederlage quittieren. Für den Ehrenpunkt sorgte Käpt'n Rudi.

Die Herrenmannschaft hatte einen Doppelspieltag zu bewältigen. Am Samstag das Nachholspiel um die Tabellenführung gegen den TC Ergoldsbach 2 und am Sonntag gegen die Dritte vom SC Buch. In Ergoldsbach musste man an diesem Tag die Überlegenheit des Gegners neidlos anerkennen. Lediglich Sepp konnte gegen seinen letztjährigen Mannschaftskameraden "Emi" einen knappen Sieg verbuchen. Tags darauf fuhr man eigentlich als Favorit nach Buch, musste aber den kurzfristigen verletzungsbedingten Ausfall von Cheffe Karl-Josef verkraften, der sein Einzel abschenken musste. Sepp und Markus gewannen mehr oder weniger ungefährdet, wogegen sich Uwe nach deutlicher Steigerung im zweiten Satz doch noch im Matchtiebreak geschlagen geben musste. Für die Doppel konnte kurzfristig noch Otto verpflichtet werden, so dass zumindest keines abgeschenkt werden musste, auch wenn es zusammen mit Uwe nicht zum Sieg reichte. Sepp und Markus sicherten letztlich das Unentschieden.

Hier geht's zur kompletten Ergebnisübersicht im BTV-Portal.