Fünf unserer acht Mannschaften haben ihr erstes Punktspiel bereits bestritten, wobei die Ausbeute an Punkten durchaus noch steigerungsfähig ist ;-)

U12 2014 01Den Anfang machten am 1. Mai unsere Bambini U12, welche bei der Zweiten des TC Ergoldsbach antreten mussten. Eine Woche zuvor hatte man sich mit dieser Mannschaft bereits zu einem Freundschaftsspiel getroffen und diese Gelegenheit zu vielen Trainingsmatches gegen unterschiedliche Gegner genutzt. Anscheinend hat aber dieses Training beim Gegner mehr Früchte getragen, denn beim Punktspiel gab es für unsere Jungs und Mädels nichts zu holen. Lediglich Kilian konnte immerhin einen Satz gewinnen und musste sich erst äußerst knapp im Matchtiebreak geschlagen geben. Erfreulich war zudem die Punktspielpremiere von Luis, der mit Feuereifer seinem Gegner einen großen Kampf bot und nicht weit von einem Satzgewinn entfernt war.

U14 2014 01 JulianFür den einzigen Sieg zum Auftakt der Saison sorgte die U14-Mannschaft, welche den TV Geisenhausen zu Gast hatte. Hier musste sich lediglich Julian im Spitzeneinzel einem starken Gegner knapp geschlagen geben. Fabian, Magnus und Katja hatten ihre Gegner im Griff und siegten jeweils in zwei Sätzen. Nach dieser Führung musste man wegen der neuen Punktwertung, wonach es für einen Einzelsieg zwei und für einen Doppelsieg drei Matchpunkte gibt, noch mindestens ein Doppel gewinnen, um die Partie nicht noch zu verlieren. Die Mannschaft löste diese Aufgabe mit Bravour und gewann beide Doppel, so dass am Ende ein 12:2-Sieg zu Buche stand.

Die U16-Mädels mussten ebenfalls beim TC Ergoldsbach antreten und auch sie hatten dort recht deutlich das Nachsehen. Für ein Ausrufezeichen sorgte jedoch Sabrina, welche ihr Einzel an Position zwei überlegen gewann. In den Doppeln zeigten dann Alina und Corinna eine gute Leistung und hätten beinahe noch für eine Ergebnisverbesserung gesorgt, mussten sich aber dann doch knapp im Matchtiebreak geschlagen geben.

Die U18-Juniorinnen mussten zum Auswärtsspiel nach Teugn reisen und holten dort gegen die Zweite ein Unentschieden. Für die Punkte sorgten Anja und Eva in den Einzeln sowie Letztere zusammen mit Lisa im Doppel.

Im Erwachsenenbereich griff lediglich die neu gegründete Damenspielgemeinschaft ins Geschehen ein. Der Auftakt beim TV Geisenhausen ging jedoch leider mit 5:9 daneben. Essenbacher Spielerinnen kamen diesmal noch nicht zum Einsatz, zumal die Nr. 1 - Neuzugang Andrea - nach einer Verletzung noch nicht wieder ganz fit ist.

Ergebnisübersicht im BTV-Portal