Am zweiten Spieltag griffen auch die männlichen Erwachsenenmannschaften ins Geschehen ein. Insgesamt gab es zwei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Die Bambinis konnten ihr Punktekonto mit einem 12:2-Sieg gegen die "Zweite" vom TSV Bad Abbach ausgleichen. Kilian und Sophie konnten sich dabei mit klaren Siegen auszeichnen. Luis profitierte in einem ausgeglichenen Match von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners und so stand es nach der Niederlage von Jonas nach den Einzeln 6:2. Da der Gegner aufgrund der Verletzung nur noch ein Doppel spielen konnte, war die Begegnung schon entschieden. Das ausgetragene Doppel entschieden Jonas und Luis in einem umkämpften Match zu ihren Gunsten.

U14 2014 02

Die U14 musste im Heimspiel gegen den TSV Pfaffenberg eine recht deutliche Niederlage einstecken. In den Einzeln konnte lediglich Katja punkten und in den Doppeln sorgten Julian und Kilian noch für eine Ergebnisverbesserung.

U16 2014 01 Sabrina

Für die Auftaktniederlage rehabilitieren konnten sich die U16-Mädels mit einem deutlichen Sieg gegen den FC Teugn. Das Ergebnis von 14:0 täuscht aber vielleicht etwas über den tatsächlichen Verlauf hinweg, denn die Einzel waren allesamt ziemlich umkämpft. Im Endeffekt hatten aber Alina, Sabrina, Corinna und Elena das bessere Ende für sich, so dass die Doppel nicht mehr entscheidend waren. Alina und Elena gewannen hier knapp, wogegen Sabrina und Corinna die "Höchststrafe" verteilten.

Nicht so richtig aus den Startlöchern kommen die U18-Juniorinnen. Nach dem eher mageren Unentschieden zum Auftakt setzte es im ersten Heimspiel eine herbe 3:11-Niederlage, bei der sämtliche Einzel verloren gingen. Lediglich die im Doppel eingesprungene Alessa konnte zusammen mit Eva für eine kleine Ergebnisverbesserung sorgen.

Im Erwachsenenbereich erreichten die Herren 60 zum Auftakt ein Unentschieden bei der SpVgg Niederaichbach. Rudi und Ludwig sorgten mit sicheren Siegen für den Gleichstand nach den Einzeln. In den Doppeln feierte dann Fritz seine Punktspielpremiere bei den "Sechzigern" und musste sich zusammen mit Erich nur knapp geschlagen geben. Ludwig und Walter siegten dagegen recht deutlich und sicherten damit das Remis.

Nichts zu bestellen hatte die Damen-Spielgemeinschaft im Heimspiel gegen die DJK Altdorf. Bei der 0:14-Niederlage kam Veri erstmals zum Einsatz, musste aber noch Lehrgeld zahlen.

Auch die Herrenmannschaft kam zum Auftakt böse unter die Räder. Ohne die Nr. 1 und 2 der Meldeliste stand man beim TSV Bad Abbach auf verlorenem Posten und musste mit einer 0:14-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Lediglich Karl-Josef konnte sein Einzel ausgeglichen gestalten und verlor nach einem vergebenen Matchball recht unglücklich. Adrian und Markus R. mussten in ihrer ersten Herren-Saison die Überlegenheit der Gegner ebenso akzeptieren wie Marco, der als letztjähriger Tennis-Neueinsteiger zwar bravourös kämpfte, aber die "Höchststrafe" nicht vermeiden konnte.

Ergebnisübersicht im BTV-Portal

Spieltag 2 2014