Am dritten Spieltag waren nur fünf Mannschaften im Einsatz, da die Juniorinnen spielfrei hatten und der Gegner der Herrenmannschaft um eine Verlegung gebeten hatte. Die Ausbeute war mit einem Sieg und einem Unentschieden recht mager.

U12 2014 03Für den einzigen Sieg an diesem Wochenende sorgten die Bambini, die im Nachbarschaftsderby bei der DJK Mirskofen mit der optimalen Ausbeute von 14:0 Punkten die Oberhand behielten. Zum Einsatz kamen Kilian, Jonas, Luis, Sophie und Giulia.

Die U14 musste beim SC Buch am Erlbach antreten und eine vielleicht etwas zu hoch ausgefallene 3:11-Niederlage einstecken. Mit etwas mehr Glück wäre nämlich durchaus ein Remis drin gewesen, denn Julian verlor äußerst unglücklich im Matchtiebreak und auch Katja war nicht weit von einem Sieg entfernt. Fabian und Magnus hatten nicht ihren besten Tag erwischt und verloren Einzel und Doppel recht deutlich. Im zweiten Doppel blieben Julian und Kilian weiterhin ungeschlagen und bauten ihre gemeinsame Bilanz auf 3:0 aus.U14 2014 05

Auf verlorenem Posten standen die U16-Mädels beim Tabellenführer und Meisterschaftsaspiranten TC Grün-Weiß Dingolfing. Bei der 0:14-Pleite ließ lediglich Corinna aufhorchen und gab sich erst im Matchtiebreak geschlagen. Es gilt, sich jetzt nicht entmutigen zu lassen, denn mit dem TC Rot-Weiß Landshut wartet am nächsten Wochenende bereits der nächste schwere Gegner.

Das zweite Unentschieden im zweiten Spiel erreichten die Herren 60 beim TSV Kronwinkl. Ludwig und Rolf holten im Einzel mit überlegenen Siegen die Punkte, im Doppel sicherten dann Erich und Gerd das Remis.

Die Damenspielgemeinschaft muss weiter auf das erste Erfolgserlebnis warten. Bei der 2:12-Heimniederlage gegen den SV Kumhausen kam von den Essenbacher Spielerinnen Veri im Doppel zum Einsatz, konnte aber auch zu keiner Ergebnisverbesserung mehr verhelfen.

Ergebnisübersicht im BTV-Portal

U14 2014 03