Zwei Siege, ein Unentschieden und drei deftige Niederlagen, so lautet die Bilanz des vierten Spieltages. Erfreulich ist das Vorrücken der Bambinimannschaft auf den dritten Tabellenplatz sowie der erste Sieg der Damen. Auch die Herren zogen sich gegen den Tabellenführer aus Ergoldsbach achtbar aus der Affäre.

U12 2014 04 LuisDie U12 hatte den TC Rot-Weiß Rottenburg zu Gast und besiegte diesen nach hartem Kampf mit 10:4. Kilian und Luis sorgten in den Einzeln mit souveränen Siegen für den Gleichstand, so dass die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Hier hatten dann die Doppel Kilian / Luis sowie Giulia / Sophie nach spannenden und äußerst umkämpften Matches das bessere Ende für sich, so dass es zum Gesamtsieg reichte.

Die U14 hatte spielfrei und muss am nächsten Wochenende zum schweren Auswärtsspiel nach Rottenburg reisen.

U16 2014 02 KatjaErneut nichts zu holen gab es für die U16-Mädels gegen den TC Rot-Weiß Landshut. Der Gegner erlaubte ihnen nur ganze 11 Spielgewinne. Nun heißt es, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, denn in den verbleibenden beiden Partien spielt man gegen Tabellennachbarn, so dass die Chancen auf etwas Zählbares wieder steigen sollten.

Den U18-Mädels erging es nicht besser und auch sie mussten gegen den TC Marklkofen-Zachreisen die „Höchststrafe“ einstecken. Am nächsten Wochenende geht es nun ausgerechnet zum unangefochtenen Tabellenführer vom TC Weiß-Blau Landshut...  Nachdem man dort ja nichts zu verlieren hat, kann man sicherlich befreit aufspielen und versuchen, dem Gegner das Leben zumindest so schwer wie möglich zu machen ;-)

Die Herren 60 mussten bei der Zweiten von der DJK Altdorf antreten und dort ihre erste Niederlage einstecken. Mit 2:12 fiel sie auch noch recht deutlich aus. Für den einzigen Punktgewinn sorgte ausgerechnet Gerd, der damit seinen ersten Einzel-Sieg für den SVE feierte.

Bei den Damen scheint der Knoten geplatzt zu sein, denn sie konnten beim TC Ergoldsbach 2 ihren ersten Sieg einfahren. Großen Anteil daran hatte sicherlich auch Andrea, die mit Siegen im Einzel und Doppel ein gelungenes Comeback feierte. Mit diesem Sieg konnte man auch die rote Laterne abgeben und auf Platz 6 vorrücken.

H00 2014 01Erst ihr zweites Saisonspiel hatten die Herren zu bestreiten. Nach dem misslungenen Auftakt in Bad Abbach wollte man es diesmal besser machen und konnte dem Tabellenführer aus Ergoldsbach immerhin ein Unentschieden abtrotzen. Sepp und Karl-Josef hielten die Partie nach den Einzeln offen und nach dem Sieg des Doppels Sepp / Matthias war der Punktgewinn perfekt. Erfreulich war die Premiere des 15-jährigen Philipp in der Herrenmannschaft, der einige gute Ansätze zeigte.

Ergebnisübersicht im BTV-Portal

U12 2014 03 Kilian