Wenig Erfreuliches gibt es vom 5. Spieltag zu berichten. Sämtliche Nachwuchsmannschaften gingen leer aus, lediglich die Damen-Spielgemeinschaft konnte für einen Lichtblick sorgen.

U12 2014 05Vom Pech verfolgt war die U12-Bambinimannschaft beim Spiel in Schierling. Da nicht weniger als fünf Spieler wegen Verletzung, Krankheit oder sonstiger Verhinderung ausfielen, konnte man keine vollständige Mannschaft stellen und musste zu dritt antreten. Luis, Giulia und Victoria kämpften aber tapfer und waren nicht weit von einem Unentschieden entfernt. Luis konnte diesmal als „Einser“ seinen vierten Sieg in Folge einfahren, aber auch Giulia und Victoria verkauften sich in ihrem ersten Punktspiel-Einzel auf dem Großfeld recht teuer. Das Doppel gewannen Luis und Giulia souverän, auch wenn freilich die Gesamtniederlage bereits feststand, nachdem man ja ein Doppel kampflos abschenken musste.

U14 2014 07 Kilian

U14 2014 06 Fabian

Auch die U14-Knaben mussten ohne die etatmäßige Nr. 3 und 4 antreten und machten ihre Sache in Rottenburg aber trotzdem recht gut. Besonders die beiden zehnjährigen Kilian und Luis zeigten in ihrem ersten Einzel bei den „Großen“ eine tolle Leistung und sorgten für den Gleichstand nach den Einzeln. Aber auch Julian enttäuschte im Spitzeneinzel nicht und leistete in einem gutklassigen Match viel Gegenwehr, auch wenn das Ergebnis dies nicht ganz widerspiegelt. Gegen die gut aufgestellten Doppel des Gegners war dann allerdings nichts mehr zu holen, so dass am Ende eine 4:10-Niederlage zu Buche stand.

Erneut auf einen starken Gegner trafen die U16-Mädels in Laberweinting. Bei der 2:12-Niederlage konnte lediglich Katja im Einzel punkten. Sabrina und Corinna zeigten im Einser-Doppel noch eine ansprechende Leistung und gaben sich erst im Matchtiebreak geschlagen.

Auf verlorenem Posten standen die U18-Juniorinnen beim Meisterschaftsaspiranten TC WB Landshut, wo Anja, Alessa, Carolin und Eva die 0:14-Niederlage nicht verhindern konnten.

Im Erwachsenenbereich erging es den Herren 60 nicht besser und auch sie mussten gegen den TC RW Landshut die Höchststrafe einstecken. Rudi und Walter zeigten dabei im Doppel eine gute Leistung und hätten beinahe noch für eine Ergebnisverbesserung gesorgt, aber das Glück stand ihnen im Matchtiebreak nicht zur Seite.

Den zweiten Sieg in Folge konnten dagegen die Damen beim VfL Landshut feiern und rollen damit das Feld so ein bisschen von hinten auf. Andrea konnte „auf Eins“ erneut überzeugen und gewann sowohl Einzel als auch Doppel souverän. Am Ende stand ein deutlicher 12:2-Sieg zu Buche.

Auch die Herrenmannschaft war von Aufstellungssorgen geplagt und konnte nur mit Müh und Not ein vollständiges Team aufbieten. Beim Schlusslicht in Bayerbach reichte es somit auch nur zu einem Remis. Für die Punkte sorgten dabei die „Routiniers“ Karl-Josef und Uwe, wogegen die Youngsters Adrian und Philipp weiterhin Lehrgeld zahlen mussten.
Beim Nachholspiel gegen den SC Mainburg IV am Pfingstsonntag sah es nicht viel anders aus. Wieder war man weit von der Bestbesetzung entfernt, dennoch gaben alle ihr Bestes, auch wenn es diesmal nicht ganz zur angestrebten Punkteteilung reichte. „Tennisspäteinsteiger“ Franz zeigte bei seiner Punktspielpremiere im Einzel eine starke kämpferische Leistung und war nahe am Gewinn des zweiten Satzes dran. Im Doppel reichte es dann zusammen mit Sepp zum Sieg, wobei dies die 5:9-Niederlage nicht mehr verhindern konnte.

Ergebnisübersicht im BTV-Portal

H60 2014 01