Erneut auf ein schwarzes Wochenende müssen unsere Mannschaften zurückblicken. Wieder konnten lediglich die Damen für Zählbares sorgen, allerdings reichte es auch hier diesmal nur zu einem Remis.

Im Nachwuchsbereich waren diesmal nur die U14 und U18 im Einsatz, die U12 und U16 hatten spielfrei.

U14 2014 08 MagnusDie U14 hatte die Zweite vom TC Ergoldsbach zu Gast und musste diesem mit 2:12 die Punkte überlassen. Julian, Fabian und Katja hatten nicht gerade ihren besten Tag erwischt und mussten recht deutliche Niederlagen einstecken. Für eine Ergebnisverbesserung und damit noch die Chance auf den Gesamtsieg konnte Magnus sorgen. Die beiden eingespielten Doppel Fabian/Magnus sowie Julian/Kilian konnten aber das Ruder nicht mehr herumreissen, so dass man weiter in der hinteren Tabellenregion verharrt.

U18 2014 01 Eva

Die U18 Juniorinnen hatten ein Heimspiel gegen den TSV Aholfing zu bestreiten und gingen etwas gehandicapt in die Partie, da Anja gesundheitlich angeschlagen war. In den Einzeln konnte dann auch lediglich Alessa gewinnen, wogegen Eva im Matchtiebreak etwas unglücklich verlor. Die Doppel waren eine klare Sache für den Gegner, der damit die Punkte mit 12:2 entführte.

Große Aufstellungssorgen in ihrem letzten Saisonspiel hatten die Herren 60. Gegen den ESV Plattling reichte es damit auch nur zu einem 3:11, so dass man die Saison leider als Tabellenschlusslicht beenden muss. Für Ergebniskosmetik sorgten Rudi und Walter im Doppel. Pikanterweise kostete dieser Punktverlust dem Gegner die Meisterschaft.

Die Damenspielgemeinschaft musste bei der Zweiten vom SC Buch am Erlbach antreten und blieb zum dritten mal nacheinander ungeschlagen. Beim 7:7-Unentschieden behielt Andrea im Einzel weiter ihre weiße Weste. Nach dem Gleichstand nach den Einzeln ging man in den Doppeln mit einer riskanten Aufstellung voll auf Sieg, wurde aber nicht ganz belohnt, so dass es nur zur Punkteteilung reichte.

Die Herren mussten zum Meisterschaftsanwärter nach Laberweinting reisen und konnten hier nach einer langen Zwangspause endlich wieder auf Markus zurückgreifen. In seinem ersten Saisonspiel lief es jedoch erwartungsgemäß noch nicht ganz rund und es reichte nicht zum Sieg. Auch Philipp und Franz mühten sich vergeblich, so dass lediglich der Einzelsieg von Sepp die Mannschaft im Spiel hielt. In den Doppeln war man allerdings chancenlos, so dass man mit einer 2:12-Niederlage heimfahren musste. Aber wenigstens die hervorragende Verpflegung der freundschaftlichen Gastgeber entschädigte für Einiges ;-)

Ergebnisübersicht im BTV-Portal

U14 2014 09 Zuschauer