Die ersten Punktspiele unserer 10 Mannschaften bis zur Pfingstpause sind absolviert und - man höre und staune - alle Mannschaften konnten immer vollständig antreten ;-)

Lediglich ein Spiel der 2. Herrenmannschaft musste verlegt werden. In der Bilanz ist vom ersten bis zum letzten Platz alles dabei.

Dass die U10-Kleinfeldmannschaft einen schweren Stand haben würde, war eigentlich von Anfang an klar, da ein Großteil der Mannschaft noch im U8-Alter ist. Angesichts dieser U10 2015 01 LuisTatsache waren die bisherigen Auftritte durchaus bemerkenswert, auch wenn gegen den SV Kumhausen, SV Thürnthenning II und TC BW Loiching insgesamt nur ein Einzel gewonnen werden konnte. Geschafft hat dies einer der Jüngsten, nämlich der erst 7-jährige Luis. Aber auch Nicolas, Lena, Julian und Celina zeigten gute Ansätze und gaben sich nicht so leicht geschlagen. Bemerkenswert ist auch der Mut und die Leistung von Celina, welche erst heuer zum ersten mal einen Schläger in der Hand gehalten hat und trotzdem in ihren Spielen immer einige Punkte gesammelt hat. Weiter so!

Erst ein Spiel hatte die U12-Mannschaft bisher zu bestreiten und dies tat sie mit Bravour. Kilian, Luis, Giulia und Stefan konnten mit einem 12:2-Sieg im Gepäck die Heimreise aus Mallersdorf-Pfaffenberg antreten. U12 2015 02Lobenswert dabei auch die kämpferische Leistung von Stefan, der in seinem ersten Wettkampf auf dem Großfeld mit einem Sieg im Doppel mit Giulia belohnt wurde.

Die noch junge U16-Knaben-Mannschaft musste bislang dreimal auswärts antreten und konnte leider noch keine Punkte mit nach Hause bringen. In Niederaichbach zeigten die beiden 10-jährigen Kilian und Luis eine beachtliche Leistung und konnten ihr Doppel fast schon ein bisschen sensationell gegen ihre fünf Jahre älteren Gegner gewinnen. In Schierling stand man gegen einen starken Gegner auf verlorenem Posten, aber in Laberweinting wäre mit einer etwas konzentrierteren Leistung vielleicht etwas mehr drin gewesen als die 5:9-Niederlage. Hervorzuheben ist jedoch die Leistung von U16m 2015 01 KilianJohannes, der in seinem allerersten Punktspiel gleich einen Sieg einfahren konnte.

Auch die U16-Mädels haben heuer den Punktspielauftakt ein bisschen in den Sand gesetzt, wobei sie das Pech hatten, gleich am Anfang gegen die beiden Meisterschaftsanwärter Pfeffenhausen und Landshut antreten zu müssen. Gegen U16w 2015 01 KatjaPRottenburg konnten sich jedoch Alina, Corinna, Elena und Carina rehabilitieren und einen überzeugenden Sieg einfahren. Auch hier gab es mit Carina eine Punktspieldebütantin auf dem Großfeld und auch sie löste ihre Aufgabe hervorragend.

Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die U18-Juniorinnen in die Saison gestartet. Dem überzeugenden 12:2 gegen Geisenhausen folgte leider eine genauso deutliche 0:14-Pleite gegen Rottenburg, wo nur Eva ihrer Gegnerin Paroli bieten konnte und sich erst im Matchtiebreak geschlagen gab.

Eine deutliche Belebung hat heuer der Erwachsenenbereich erfahren. Neben einer zweiten Herrenmannschaft gehen auch eine Herren30- sowie eine eigene Damenmannschaft an den Start. Letztere musste in den ersten drei Partien noch Lehrgeld zahlen, aber ein Aufwärtstrend ist erkennbar. Neben Ex-Bezirksligaspielerin und Punktgarantin Andrea konnte dann im dritten Spiel auch Julia das so wichtige D00 2015 01 AndreaErfolgserlebnis verbuchen. Leider hat es jedoch wegen der noch vorherrschenden Doppelschwäche noch nicht für Zählbares gereicht. Positiv zu bewerten ist aber der Einsatz der Nachwuchsspielerinnen Alina, Anja und Alessa, die das Team bereitwillig ergänzten und motiviert zur Sache gingen.

Nur vier Begegnungen haben heuer unsere Routiniers von den Herren60 zu bestreiten. Zum Auftakt mussten sie bei der "Regionalligareserve" des FC Ergolding antreten und hatten bei der 0:14-Niederlage leider wenig zu bestellen. Positiv zu erwähnen ist der erste Auftritt von Neuzugang Klaus, der in seinem ersten Punktspiel seinem Gegner einen großen Kampf lieferte und nur knapp im Matchtiebreak unterlag.

Beachtlich geschlagen hat sich bisher die neue H30-Mannschaft in den ersten drei Begegnungen, in denen nicht weniger als 13 Spieler zum Einsatz kamen. Zum Auftakt konnte ein knapper Sieg gegen Adlkofen errungen werden und auch in Eugenbach war man nicht weit von einem weiteren Sieg entfernt, aber leider ging das entscheidende Doppel knapp im Matchtiebreak verloren. Gegen die starke Mannschaft vom SC Buch musste man jedoch eine deutliche 2:19-Pleite einstecken.

Die zweite Herrenmannschaft kam zum Auftakt ersatzgeschwächt mit 0:14 in Altfraunhofen unter die Räder. Gegen Sandelzhausen konnte sie sich jedoch mit einem 9:5-Sieg rehabilitieren. Besonders hervorzuheben ist dabei der Sieg von "Geheimwaffe" Alfons in seinem ersten Punktspiel seit fast 10 Jahren sowie der erste Einzelsieg im Erwachsenenbereich von Nachwuchsspieler Philipp, der zudem auch im Doppel mit Karl-Josef siegreich blieb und damit den Gesamtsieg sicherstellte.

Für die einzige Tabellenführung zeichnet aktuell die erste Herrenmannschaft verantwortlich. Zum Auftakt konnte das Nachbarschaftsderby gegen Ohu-Ahrain klar mit 14:0 gewonnen werden. Dennis, Markus K., Markus O. und Kase ließen in den Einzeln nichts anbrennen, so dass der Sieg bereits vor den Doppeln feststand. In den Doppeln trug dann auch Peter zum Gesamtsieg bei. H00 2015 01 MarkusKSpannend wurde es dann in Furth, v.a. weil Kase an dem Tag verhindert war. Dennis, der leicht angeschlagen in seinem Einzel kämpfen musste, sowie die beiden "Markusse" brachten aber schlussendlich den Sieg unter Dach und Fach, so dass man den Platz an der Sonne verteidigen konnte.

Hier noch einige Impressionen von den ersten Spieltagen:

H00 2015 01 DennisD00 2015 01 AlinaU16m 2015 01 JulianU16w 2015 01 KatjaD00 2015 01 Veri

U10 2015 02U10 2015 01 Celina