Die Punktspielsaison biegt auf die Zielgerade ein und die Bilanz fällt soweit erfreulich positiv aus.

Während die Kleinfeldmannschaften sowie die Herren 30 und 60 die Saison bereits beendet haben, kämpfen die übrigen sechs Mannschaften noch um jeden Punkt, wobei drei Mannschaften sogar gute Meisterchancen haben.

Unsere Jüngsten von der U8-Kleinfeldmannschaft haben die Saison auf dem 6. Platz beendet. Nach einem etwas verhaltenen Beginn kamen sie gegen Ende der Saison immer besser in Schwung und zeigten bereits sehenswertes Tennis. Als fleißigster Punkter präsentierte sich Jakob, der durch großen kämpferischen Einsatz eine gute 5:2-Einzelbilanz erreichte. Dicht gefolgt wird er von Julian, der an Position 1 respektable vier Einzelsiege verbuchen konnte. Auch Melina und Sophia zeigten, dass in Zukunft mit ihnen zu rechnen sein wird.U10 2016 01

Ebenfalls auf dem 6. Platz landete die U10-Mannschaft. In einer starken Gruppe hatten sie teilweise einen schweren Stand, ließen aber dennoch gegenüber dem Vorjahr deutliche Fortschritte erkennen. Im Derby gegen Mirskofen konnte auch endlich der ersehnte erste Gesamtsieg errungen werden. Die meisten Einzelsiege schaffte Nicolas, der mit 5:7 eine ausgeglichene Bilanz nur knapp verpasste. Auch Julia, Luis und Celina erreichten einige Einzelsiege und so freuen sich die Kinder bereits wieder auf die nächste Saison.

U12 2016 02 TheresaEine makellose Bilanz können bisher unsere U12-Bambinis vorweisen und liegen somit vor dem letzten Spieltag an der Tabellenspitze. Kilian, Luis, Giulia, Verena und Theresa zeigten sehenswertes Tennis und große Einsatzbereitschaft, so dass der Meistertitel zum Greifen nah ist. Erwähnenswert ist auch das Debüt von Theresa, die in ihrem allerersten Punktspiel gleich einen Sieg einfahren konnte.

Stark verbessert gegenüber dem Vorjahr präsentieren sich auch die U16-Knaben. Nach der Auftaktniederlage gegen den Meisterschaftsaspiranten aus Schierling konnten sie eine Serie von drei Siegen in Folge starten und liegen aktuell auf dem hervorragenden 3. Tabellenplatz. Neben den Stammspielern Julian, Magnus, Fabian und Jonas kam zuletzt auch der erst 12-jährige Luis aus der Bambinimannschaft zum Einsatz und zeigte gegen die noch ungeschlagene Nr. 1 vom TC Geiselhöring eine bärenstarke Leistung, wo er sich erst im Matchtiebreak geschlagen gab.

Ebenfalls gut im Rennen liegen die U16-Mädels, die auf Tabellenplatz 2 rangierend noch ein bisschen auf den Meistertitel schielen. Nach der unnötigen Auftaktniederlage gegen Eggmühl wurden die folgenden drei Begegnungen souverän gewonnen, so dass es im wegen Regen unterbrochenen Nachholspiel gegen Tabellenführer Rottenburg um die Meisterschaft geht. Alina, Verena, die beiden Katjas, Paula und Carina werden sicherlich nochmal alles geben, um die Überraschung evtl. perfekt zu machen.U16w 2016 02 Alina

Keinen Fuß auf den Boden bekommen dagegen die U18-Juniorinnen, die noch ohne Punktgewinn am Tabellenende liegen und die rote Laterne im letzten Spiel gegen den Tabellendritten aus Rohr wahrscheinlich auch nicht mehr abgeben werden können.

Im Erwachsenenbereich zeigen sich die Damen gegenüber dem Vorjahr ebenfalls verbessert und feierten gegen die Zweite vom FC Teugn endlich den ersten Gesamtsieg. Entsprechend groß fiel auch der Jubel aus! Eine Klasse für sich ist in dieser Liga weiterhin Mannschaftsführerin Andrea, die an Position 1 alle Einzel für sich entscheiden konnte. Auch Julia und Simone schafften ein Erfolgserlebnis. Erfreulich auch, wie gut Andrea und Simone im Doppel harmonieren und zusammen schon dreimal siegten. Sollte im nächsten Spiel gegen Schlusslicht Vilsheim ein weiterer Sieg gelingen, gibt es sicherlich eine große Abschlussparty :-)

Die Herren 60 beendeten die Saison mit einem versöhnlichen Unentschieden gegen den TC Langquaid, was in der Endabrechnung den vorletzten Tabellenplatz bedeutet. Hervorzuheben ist die Leistung von Klaus, der in seiner erst zweiten Punktspielsaison eine positive Einzelbilanz erreichte. Erfreulich ist auch, dass insgesamt sieben Spieler zum Einsatz kamen.

Relativ verkorkst kann man die Saison der Herren 30 bezeichnen. Mit großen Ambitionen gestartet bedeutete die unglückliche Niederlage am zweiten Spieltag gegen das mit Spielern der Herrenmannschaft verstärkte Team aus Hebertsfelden den Knackpunkt. Der weitere Verlauf war geprägt von extrem vielen Ausfällen, so dass es nur noch zu einem weiteren Sieg reichte und in den letzten beiden Begegnungen sogar jeweils die "Höchststrafe" eingesteckt werden musste. In der Abschlusstabelle bedeutet dies Platz 4.

H00 2016 02Etwas weniger ambitioniert gestartet lief es dagegen für die Herrenmannschaft hervorragend. Man steigerte sich von Spiel zu Spiel, so dass die Mannschaft um Käpt'n Karl aktuell ungeschlagener Tabellenführer ist. Am letzten Spieltag kommt es nun zum Showdown um den Meistertitel gegen die ebenfalls noch ungeschlagene SpVgg Niederaichbach.

D00 2016 02

U16m 2016 02