Die Punktspielrunde ist beendet und wir können uns über einen Meistertitel sowie zwei Vizemeisterschaften freuen.

U12 2016 05

Den Vogel abgeschossen haben heuer unsere U12-Bambinis. Nach weit über einem Jahrzehnt der Durststrecke konnte endlich wieder eine Nachwuchsmannschaft des SVE den Meistertitel erringen. Kilian, Luis, Giulia, Verena und Theresa setzten sich mit der optimalen Ausbeute von 12:0 Punkten in der Kreisklasse 2 vor dem TC Grün-Rot Mainburg und TC Rot-Weiß Rottenburg durch. Mit einer makellosen 12:0-Bilanz aus Einzel und Doppel trug dabei Luis maßgeblich zum Erfolg bei. Kilian (11:1), Verena (9:2) und Giulia (8:4) folgen dicht dahinter. Ebenfalls ihren Anteil am Erfolg hat Theresa, die gleich ihr allererstes Punktspieleinzel gewinnen konnte. Mit Meister-T-Shirts und einem Eisdielenbesuch wurde der Erfolg gebührend gefeiert und die Kinder strahlten dabei um die Wette :)

Nur knapp an der Meisterschaft vorbeigeschrammt sind die U16-Mädels. Trotz der besten Matchbilanz in der Liga mussten Alina, Verena, Katja P., Katja W., Paula und Carina dem TC Rot-Weiß Rottenburg den Vortritt lassen. Ausschlaggebend war im Endeffekt die unnötige und äußerst unglückliche Auftaktniederlage gegen den SV Eggmühl, wo alle drei Matchtiebreaks verloren gingen. Trotzdem können die Mädels stolz auf ihre Leistung sein, zumal sie dem Meister den einzigen Punktverlust beigebracht haben. Alina auf Position 1 und Katja W. blieben im Einzel zudem ungeschlagen.

Den U16-Jungs ist dagegen auf den letzten Metern etwas die Luft ausgegangen. V.a. die Niederlage gegen den Tabellenvorletzten Schierling 2 war nicht eingeplant. Trotzdem belegen Julian, Magnus, Fabian, Jonas und Johannes in der Endabrechnung den 3. Platz, was nach dem letzten Platz im Vorjahr eine erfreuliche Leistungssteigerung darstellt.

Die 6. Niederlage im 6. Spiel mussten leider die U18-Juniorinnen beim TSV Rohr einstecken. Alessa, Eva, Lisa, Elena und Carina bleibt nur, diese Saison möglichst schnell abzuhaken und nach vorne zu schauen.

Erneut mit der Vizemeisterschaft begnügen müssen sich die Herren. Im entscheidenden Spiel gegen die junge Truppe aus Niederaichbach musste man deren Überlegenheit neidlos anerkennen, auch wenn es nach den Einzeln noch unentschieden gestanden hatte. Trotzdem hat die Mannschaft wieder eine sehr gute Saison gespielt. Bei den durchwegs positiven Bilanzen ragt v.a. die 7:0-Einzelbilanz von Käpt'n Karl heraus. Sogar seine Doppelbilanz blieb mit 4:2 positiv und einige ließen sich deswegen glatt dazu hinreißen, ihm den Beinamen "Doppelmonster" zu geben. Nun, das ist sicherlich etwas übertrieben, aber warten wir mal ab, bis er seine einschlägige Lektüre dazu studiert hat! Auch die 4:0-Einzelbilanz von Alfons ist für unseren Gelegenheitstennisspieler aller Ehren wert ;-)

Auch die Damen machten gegenüber dem Vorjahr Fortschritte und erzielten ihren ersten Gesamtsieg, was den Sportwart gar dazu veranlasste, sie gegen das Tabellenschlusslicht aus Vilsheim in die Favoritenrolle zu drängen. Leider konnten sie offenbar mit diesem Druck nicht umgehen und mussten sich knapp geschlagen geben, so dass sie freundlicherweise die rote Laterne aus Vilsheim wieder mitnahmen ;-) Der Stimmung in der Mannschaft tut das jedoch keinen Abbruch, auch wenn es im letzten Spiel in Sandelzhausen dann nochmal die Höchststrafe setzte. Aber da war ja auch Punktgarantin Andrea nicht dabei, die als ungeschlagene Nr. 1 zu den Benchmarkerinnen der Liga gehört. Und wer weiß, vielleicht wandert ja die rote Laterne doch nochmal weiter. Und wenn nicht, dann eben nächstes Jahr!

U12 2016 06

U12 2016 07