Die ersten Punktspiele sind absolviert und die Bilanz fällt mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen positiv aus.

Besonders erfreulich ist, dass keine Nachwuchsmannschaft eine Niederlage einstecken musste.U8 2017 01

Die U8 kam vom schweren Auswärtsspiel in Ergoldsbach mit einem 3:2-Sieg heim. Jakob und Melina erzielten je einen Einzelsieg und harmonierten im entscheidenden Doppel prächtig, so dass der Auftaktsieg feststand.

Auch die U10 konnte ihr erstes Spiel siegreich gestalten. Julia, Luis, Celina und Leni sicherten den 7:3-Erfolg über den SV Kumhausen. Besonders erfreulich ist, dass Leni in ihrem ersten Punktspiel gleich einen Einzel- und zusammen mit Celina auch einen Doppelsieg beisteuern konnte.

Einen ungefährdeten Derbysieg landeten die U16-Knaben in Mirskofen. Luis, Julian, Magnus und Jonas stellten sicher, dass die Partie bereits nach den Einzeln entschieden war. In den Doppeln trug dann auch Fabian zum 6:0-Gesamtsieg bei.

Für die U18-Juniorinnen reichte es zum Auftakt gegen den TSV Aholfing zu einem Unentschieden. Alina und Katja P. wahrten mit ihren Einzelsiegen die Chance auf den Gesamtsieg. Nach der nicht eingeplanten knappen Niederlage des 2er-Doppels mit Alina und Verena drohte jedoch eine Niederlage. Die beiden Katjas behielten aber im 1er-Doppel die Nerven und gewannen den Matchtiebreak nach Abwehr eines Matchballs mit 11:9.

Nur hauchdünn an einem Teilerfolg vorbei schrammten die Damen bei der SpVgg Niederaichbach. Andrea hatte an Position 1 schwer zu kämpfen, konnte aber letztendlich die Partie im Matchtiebreak für sich entscheiden. An Position 2 feierte Jessie ein erfreuliches Comeback für den SVE mit einem wichtigen Einzelsieg. Tanja und Simone waren dagegen leider chancenlos. In den Doppeln setzte man mit Andrea und Jessie auf ein Unentschieden, jedoch mussten sie sich leider im Matchtiebreak denkbar knapp mit 8:10 geschlagen geben.

Wenig zu bestellen hatten die Herren 60 im Heimspiel gegen die DJK Altdorf. Klaus, Rudi, Peter und Rolf mussten in den Einzeln recht deutliche Niederlagen einstecken, so dass der Doppelsieg von Klaus und Rudi nur noch Ergebniskosmetik war.

Besser machten es die Herren 30 beim TC WB Landshut. Sepp, Dennis, Kase und Matthias hatten leichtes Spiel und verteilten jeweils die Höchststrafe. Michi konnte jedoch bei seinem Debüt bei den „Dreißigern“ leider einige Satzbälle nicht nutzen und verlor knapp. Ein wahres Drama erlebten die Zuschauer beim Match von Michael P.! Trotz einer zu Matchbeginn erlittenen Verletzung und sichtlicher Einschränkung kämpfte er aufopferungsvoll weiter und gewann den ersten Satz im „Alles-oder-Nichts“-Modus knapp. Nach abgeschenktem zweiten Satz packte er im Matchtiebreak wieder den „Hammer“ aus und feierte tatsächlich den nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg. Standing Ovations waren ihm sicher ;-) Nachdem dadurch der Gesamtsieg bereits feststand, durfte er sich in den Doppeln schonen. Die beiden anderen Doppel waren wieder eine klare Angelegenheit für den SVE.

Etwas unnötig aus der Hand gaben die Herren eine 3:1-Führung beim Derby in Mirskofen. Dennis, Volker und Markus O. hatten für den Vorsprung gesorgt, jedoch konnte er in den Doppeln nicht ins Ziel gebracht werden. Böse Zungen behaupteten sogar, Käpt'n Karl wäre halt einfach um den gemeindlichen Punkteausgleich bemüht gewesen :-)

U18w 2017 01