Mit 6 Siegen und lediglich 2 Niederlagen haben unsere Mannschaften den 2. Spieltag sehr erfolgreich abgeschlossen.

U8 2017 02Die U8 übernahm mit einem ungefährdeten 5:0-Sieg über den SC Buch die Tabellenführung. Jakob und Melina spielten wieder sehr konzentriert und ließen nichts anbrennen.

Auch die U10-Kleinfeldmannschaft überzeugte mit einem 9:1-Auswärtssieg bei der „Dritten“ der DJK Altdorf. Julia, Luis, Julian und Celina stellten in den Einzeln die Weichen auf Sieg und behielten auch in den Doppeln die Oberhand.

Einen hart umkämpften 4:2-Sieg landeten die U16-Knaben im Heimspiel gegen den SC Mainburg. Kilian musste sich bei seiner Premiere bei den U16 an Position 1 nur knapp im Matchtiebreak geschlagen geben. Julian und Magnus hielten mit ihren sicheren Einzelsiegen die Partie nach den Einzeln offen. Nachdem es nach gewonnenem 2er-Doppel angesichts eines 0:6 und 2:5-Rückstands im 1er-Doppel stark nach einem Unentschieden roch, besannen sich Kilian und Julian doch noch auf ihre Qualitäten und kämpften den Gegner mit 10:8 im Matchtiebreak nieder. Der Lohn dafür ist auch hier die Tabellenführung.

Nicht so gut lief es dagegen für die U16-Mädchen, die mit einer 1:5-Niederlage im Gepäck aus Velden zurückreisen mussten. Für den Ehrenpunkt sorgte ausgerechnet die jüngste im Team, nämlich Giulia mit einem deutlichen 6:0 6:1-Sieg. Katja, Sophie und Paula haben dagegen wieder was gelernt und wissen jetzt, wie sie es nächstes mal besser machen können ;-)

U18w 2017 CarinaA 01Nach dem Unentschieden zum Auftakt landeten die U18-Juniorinnen ihren ersten Saisonsieg. Alina, Verena und Carina A. sorgten für eine 3:1-Führung nach den Einzeln und das 2er-Doppel mit Alina und Verena machte den Sack zu. Das „Katja-Doppel“ ging diesmal leider leer aus ;-)

Die Herren 60 mussten dagegen beim 2:4 gegen den TSV Rottenburg ihre zweite Niederlage einstecken. Neben einem kampflosen Einzelsieg sprang nur noch ein Doppelsieg von Fritz und Rudi heraus.

Den zweiten 7:2-Sieg in Folge landeten die Herren 30 in Neustadt und liegen damit gut im Rennen. Dennis, Kase, Karl, Markus O. und Matthias sorgten für eine uneinholbare Führung nach den Einzeln, wogegen Sepp diesmal die Überlegenheit des Gegners anerkennen musste.

Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt haben die Herren beim 4:2-Auswärtssieg in Mainburg gemacht. Sepp, Dennis und Markus O. sorgten für eine beruhigende Führung nach den Einzeln. Das 2er-Doppel mit Sepp und Markus brachte den Gesamtsieg unter Dach und Fach.

U10 2017 01

U16m 2017 01