Nicht ganz an die positive Bilanz vom letzten Spieltag anknüpfen konnten unsere Mannschaften am vergangenen Wochenende.

U8 2017 03

Es sprangen diesmal nur zwei Siege heraus und für einen davon zeichnete einmal mehr die U8 verantwortlich. Jakob und Melina mussten allerdings beim starken Gegner in Eugenbach schwer kämpfen und standen nach verlorener erster Runde bereits mit dem Rücken zur Wand. In der zweiten Runde sowie im Doppel konnten sie die Partie dann doch noch drehen und damit die Tabellenführung behaupten.

Die U10 zog beim Spiel um die Tabellenführung gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen VfL Landshut leider mit 3:7 den Kürzeren. Die Einzelsiege von Luis und Julian reichten nicht, um die Partie vor den Doppeln noch offen zu halten, so dass man sich angesichts des Unwetters darauf einigte, die Doppel nicht mehr auszutragen.

Die U16-Mädchen standen bei Meisterschaftsanwärter TC GW Vilsbiburg auf verlorenem Posten und mussten recht deutliche Niederlagen einstecken. Lediglich Verena konnte das „Einser-Einzel“ ausgeglichen gestalten und gab sich erst im Matchtiebreak geschlagen.

Zu einem Teilerfolg reichte es für die U18-Juniorinnen beim TC Schierling. Die beiden Katjas verloren dabei ihre Einzel jeweils im Matchtiebreak, so dass man eher von einem unglücklichen Punktverlust sprechen kann, zumal Katja P. im zweiten Satz bereits einen Matchball hatte. Alina und Verena zeigten erneut eine starke Leistung und verhängten jeweils die „Höchststrafe“. Das 2er-Doppel mit Alina und Elena sicherte letztlich das Unentschieden.

Ohne ihre Nr. 1 mussten die Damen gegen die „Zweite“ vom TC WB Landshut antreten und konnten so die Niederlage nicht abwenden. Jessie zeigte jedoch an 1 erneut eine starke Leistung und behielt souverän die Oberhand. Für Tanja, Simone und Lisa reichte es leider nicht, so dass sie auf ihre nächste Chance warten müssen.

Die Herren 60 verloren auch das dritte Heimspiel in Folge und zieren somit das Tabellenende. Für den Ehrenpunkt sorgte diesmal Rolf. Am nächsten Spieltag bei der ebenfalls noch sieglosen SpVgg Niederaichbach wird sich zeigen, ob man die rote Laterne noch abgeben kann.

Weiterhin gut im Rennen liegen dagegen die Herren 30. Beim TC Laberweinting ließen Sepp, Dennis, Kase, Markus K. und Alfons nichts anbrennen und sicherten einen 7:2-Auswärtssieg.