Mit 8 Siegen aus 11 Begegnungen haben unsere Mannschaften vor der Pfingstpause wohl für einen Vereinsrekord gesorgt!

Der Lohn sind drei Tabellenführungen und einige weitere gute Platzierungen. Besonders erfreulich ist, dass die Damenmannschaft in ihrer dritten Saison nach vielen Rückschlägen nun zwei Siege in Folge feiern konnte.

Erneut Verlass war auf Jakob und Melina in der U8, die mit einem 5:0 über den TC RW Landshut die Tabellenführung verteidigen konnten.U10 2017 02

Auch die U10 bewies wieder ihre gute Form und festigte mit zwei Siegen den zweiten Tabellenplatz. In Vilsbiburg entwickelte sich dabei ein Kampf auf Biegen und Brechen, welcher erst mit dem letzten Doppel entschieden wurde. Luis und Julian hatten hier mit einem 15:14 im entscheidenden Satz das glücklichere Ende für sich. Eine klare Angelegenheit war dagegen das darauffolgende Nachbarderby gegen die DJK Mirskofen, das Julia, Luis, Julian und Celina mit 10:0 für sich entscheiden konnten.

Zum Spitzenspiel zweier noch ungeschlagener Mannschaften erwarteten die U16-Knaben die SpVgg Niederaichbach. Es wurde die erwartet enge Partie, in der Fabian und Magnus für den Gleichstand nach den Einzeln sorgten. Zusammen im Doppel brachten sie ihr Team in Führung, so dass das Einser-Doppel mit Kilian und Luis die Chance auf den Gesamtsieg hatte. Leider mussten sie sich knapp im Matchtiebreak geschlagen geben, so dass es beim insgesamt gerechten Unentschieden blieb.

U16w 2017 Paula 01Noch nicht so recht klappen will es dagegen bei den U16-Mädels, die in einer starken Gruppe einen schweren Stand haben und noch sieglos sind. Beim Nachholspiel am Vatertag gegen den TC Reisbach, das in Ahrain ausgetragen wurde, konnte nur Paula für einen Ehrenpunkt sorgen. Die vielen Zuschauer und die gute Verpflegung sorgten trotzdem für eine gelungene Veranstaltung ;-)
Beim Auswärtsspiel gegen die „Zweite“ vom TC Gottfrieding war es dann Katja, die sich für die Ergebniskosmetik verantwortlich zeigte und einen 4:6 1:5-Rückstand noch in einen Sieg verwandelte. Pech hatte Giulia, die sich nach großem Kampf mit 10:12 im Matchtiebreak geschlagen geben musste.

Das Spiel der U18-Juniorinnen gegen Laberweinting wurde auf Wunsch des Gegners auf den 1. Juli verschoben.D00 2017 01

Positiv überraschen konnten die Damen, die trotz des Ausfalls von Andrea zwei Siege in Folge einfahren konnten. Gegen den TC Aham wurde es für die junge Mannschaft nach einer 3:1-Führung nach den Einzeln nochmal spannend, aber Jessie und Katja P. behielten im Matchtiebreak die Nerven und stellten nach Abwehr von zwei Matchbällen den umjubelten ersten Saisonsieg sicher. Beflügelt von diesem Erfolgserlebnis klappte es beim Nachholspiel in Geisenhausen gleich noch besser und Alina, Jessie, Katja P. und Simone gewannen alle Einzel. Jessie und Katja bauten im Doppel das Ergebnis zum 5:1-Gesamtsieg aus.

Auch die Herren 60 ließen sich diesmal nicht lumpen und entschieden das Kellerduell bei der SpVgg Niederaichbach souverän 6:0 für sich. Klaus, Fritz, Rudi und Peter mit seinem „Einstandssieg“ bei den 60ern sorgten bereits nach den Einzeln für klare Verhältnisse. In den Doppeln trug dann auch Walter zum Gesamtsieg bei.

Einen ungefährdeten 8:1-Sieg gegen ersatzgeschwächte Langquaider feierten die Herren 30 und übernahmen damit etwas überraschend die Tabellenführung.

Ebenfalls die Tabellenführung übernahmen die Herren mit einem 6:0-Sieg gegen die „Zweite“ von der DJK Altdorf. Sepp, Kase, Markus O., Alfons sowie Dennis im Doppel trugen sich hier in die Siegerliste ein.

H00 2017 01

D00 2017 02