Die traditionelle Saisonabschlussfeier war auch heuer mit knapp 60 Gästen wieder gut besucht.

Nach einem gemeinsamen Essen ließ Abteilungsleiter Karl-Josef Wenninger die Saison nochmal Revue passieren. Er berichtete über die Aktivitäten und nannte einige Zahlen zum aktuellen Stand der Abteilung.

Es folgte der Bericht des Sportwarts Josef Weichs, der zunächst auf das Abschneiden der an der Winterrunde 2017/18 teilnehmenden Damen- und Herrenmannschaft einging. Während die Herren hier einen beachtlichen 3. Platz erreichten, mussten sich die Damen mit dem letzten Platz begnügen. Beim Saisoneröffnungsturnier, bei dem knapp 20 Spielerinnen und Spieler teilnahmen, konnten Celina Peckl und Otto Lehermeier die meisten Punkte sammeln. Für die Sommerrunde waren 8 Mannschaften am Start, wobei die U8 während der Saison wieder abgemeldet werden musste. Allgemein konnte der Sportwart nach der äußerst erfolgreichen Vorsaison diesmal nur über eine eher mäßige Saison berichten. Der dritte Platz der U18-Juniorinnen stellte dabei das beste Ergebnis dar, gefolgt vom vierten Platz der U18-Junioren. Die fleißigsten Punktesammler der einzelnen Mannschaften waren Nicolas Weiß (U12), Kilian Weichs (U18m), Verena Auserwählt (U18w), Andrea Dworschak (Damen), Thorsten Dorrer (Herren), Jürgen Käser (Herren 30) sowie Klaus Feldmann (Herren 60). 

PreiseEs folgten dann die Siegerehrungen der Vereinsmeisterschaften sowie des Raiffeisen-Cups. Von den 37 Teilnehmern der Vereinsmeisterschaften wurden folgende mit Pokalen, Medaillen, Urkunden und Sachpreisen bedacht:

U12
1. Julia Haneffner
2. Melina Preißer
3. Nicolas Weiß

Damen
1. Alina Köhler
2. Katja Priller
3. Verena Auserwählt

Herren
1. Dennis Preißer
2. Josef Weichs
3. Volker Schairer

Mixed
1. Andrea Dworschak / Dennis Preißer
2. Celina Peckl / Uwe Köhler
3. Tanja Scheibengraber / Tobias Obermeier

Den Raiffeisen-Cup, bei dem die trainingsfleißigsten Nachwuchsspieler belohnt werden, gewann Nicolas Weiß. Paula Spickhoff und Katja Weichs folgten auf den Plätzen.

Zum Schluss bedankte sich der Abteilungsleiter noch bei den fleißigsten Helfern mit kleinen Präsenten, bevor der Abend beim gemütlichen Beisammensein ausklang.

Sieger

Gaeste